Hardwarevorschlag für HDMI EasyVDR Rechner

  • Hallo Zusammen!


    Da ich mir vor kurzem auch ein HDMI Ausgabegeräte (Beamer) gekauft habe und mit der Bildqualität der Ausgabe meiner FF Nexus über den Beamer nicht so top gefällt möchte ich jetzt in neue Hardware für den VDR investieren. HDTV ist noch nicht so drängend, Hauptaugenmerk ist wirklich die HDMI Ausgabe. Im WIKI steht ein relativ altes Mainboard von Asus (M2N-VM HDMI) drin, ich würde aber das Asus M3A78-EM eher präferieren, da die Onboard Grafik (wenn Linux das "bald" auch Treiberseitig unterstützt) schon für HDTV ausgelegt wäre.


    Jetzt zur eigentlichen Fragen:
    Hat jemand das Asus M3A78-EM schon unter EasyVDR zum Laufen gebracht? Nur die HDMi Ausgabe, kein HDTV.
    Kann man dann auch über HDMI MPlayer (Divx etc.) ausgeben? Ich hatte mal gelesen, dass MPLAYER dann nicht gehen soll.
    Kann ich meine Nexus FF Satkarte weiter nutzen, nicht als Ausgabegerät sondern nur als Tunerkarte? Oder muss ich hier neue kaufen?
    Kann ich wenn ich neue kaufen muss schon problemlos eine DVB-S2 Karte kaufen - wieder nur um jetzt nicht HDTV aufzunehmen, sondern als SDTV Karte?


    Fragen über Fragen!


    Danke trotzdem!

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Zitat

    Original von Allard
    Kann man dann auch über HDMI MPlayer (Divx etc.) ausgeben? Ich hatte mal gelesen, dass MPLAYER dann nicht gehen soll.


    Wo steht denn das? Das kann ich mir nicht vorstellen. Woher soll der
    Mplayer denn wissen, dass er über HDMi ausgibt? HDMi ist doch kein Protokoll
    sondern nur ein Anschluss der mehr oder weniger elektrisch kompatibel zu
    DVI-D ist. Also ich denke das ist eine Ente.


    Ich plane mir demnächst ein ähnliches Board zu kaufen, aber bei mir wird es
    wohl ein ECS A780GM-A werden, weil ASUS anscheinend herbe Qualtitätsprobleme
    hat, weil es schon erfolgreich unter Linux getestet wurde und weil der Prozessorsockel
    dichter zur Rückseite als bei anderen Boards angeordnet ist. Ich habe sonst
    Platzprobleme mit dem Kühler und dem DVD-Laufwerk.


    Ich sehe gerade, dass Du nach Mikro-ATX-Boards suchst, dann wird das ECS als
    Full-ATX-Board eventuell nicht passen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von Allard
    .....Fragen über Fragen!


    Das sehe ich genau so... :lol2


    Das von Dir "präferiete" :schiel Mainboard hat einen Grafikchip von ATI.


    Zitat

    ATI Radeon HD 3200 - Shared Video Memory (UMA)


    Allgemein sollte aber doch bekannt sein, dass die Unterstützung von ATI unter Linux nun wirlich nicht der Brüller ist!


    Was ich nun wirklich nicht verstehe, ist dass Jeder mittlerweile meint, dass man für einen HTPC ein MB braucht, das eine onboard HDMI Schnittstelle hat?

  • hi,


    ich hab das M3N78-EM schonmal zum laufen gebracht, allerdings lief die netzwerkkarte onboard noch nicht...evtl. mit neuerem kernel...
    Also nicht die Verison von dir mit der ATI Karte, sondern die mit nvidia ...


    bei der installation ist zu beachten, dass du bei der installationscd die parameter zum booten so änderst, dass der installationskernel mit pci=nomsi gebootet wird, ansonsten wird deine festplatte nicht erkannt. nach der installation musst du beim laufenden kernel auch noch denselben parameter anhängen.


    Und schon läufts...


    mfg
    donulfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • Zitat

    Original von Allard


    Allgemein sollte aber doch bekannt sein, dass die Unterstützung von ATI unter Linux nun wirlich nicht der Brüller ist!


    Das stimmt, andererseits tut sich auf der Baustelle doch gerade sehr viel.

    Zitat

    Original von C-3PO



    Was ich nun wirklich nicht verstehe, ist dass Jeder mittlerweile meint, dass man für einen HTPC ein MB braucht, das eine onboard HDMI Schnittstelle hat?


    Für mich ist das kein muss, aber da es keine Boards gibt die zwei VGA-Schnittstellen haben muss ich mit HDMI oder DVI-D leben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich finde auch, dass hdmi ne feine sache ist, nur noch ein kabel zum tv, bzw. zum verstärker...


    Jetzt sollte die hdmi geschichte mit ton ausgaben nur noch reibungslos funktionieren... für die ati karten gibts ja bereits unterstützung laut alsa changelogs, aber für nvidia siehts glaub eher noch mau aus...


    mfg
    donulfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F


  • Hallo,


    stimmt, ist doch ne Ente. Ich habe da etwas falsch in Erinnerung. mit der Reel HDe Karte geht MPlayer nicht mehr, wie wohl auch andere Plugins. Sorry dafür! Mir gehts vor allem darum, dass ich ohne viel Aufwand mit ner Distri wie EasyVDR ein Lauffähiges System für SDTV bauen kann, ich will (na wollen schon, das Know how fehlt) nicht noch Kernel bauen oder plugins compilieren. Also sollte schon die onboard HDMI, NIC und SATA automatisch erkannt werden. Einen Kernel nachspielen wie zu LINVDR Zeiten kann ich schon, das ist aber auch fast "das höchste der Gefühle" :)


    Allard

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Für Gen2VDR habe ich mal hier eien HoTow zur Installation der eHD gepostet.



    Na und? Die Reel bringt doch ihren eigenen Mediaplyer mit.


    Hallo!


    Ah, ich hatte das so verstanden, dass mit der Reel HDe dann HDTV funktioniert, aber man sich MPlayer (also sprich DivX Ausgabe über HDMI der eHD) klemmen kann. Wenn das "einfach" funktioniert, ist das auch eine Option. Dann schau ich mal in das Howto :)

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Hallo,
    Du schreibst, du willst das Board mit HDMI, weil du dann 2 Ausgänge hast, ich glaube das geht eh nicht, da die onboard Grafiklösungen meines Wissens nach nur einen Ausgang zur Zeit können, da bleibt wohl nur ne günstige GraKa...


    Ansonsten: Guck dir das MSI G31M2-FD V2 mal an mit einem Intel Wolfdale Pentium DualCore E5200 mit nem Intel boxed Kühler von einem Core2Quad oder E6600 von ebay. Dort gibts die Kühler mit, ganz wichtig! 0,2A, der den locker und v.a. im Ggs zum mitgelieferten boxed nur Alukühler ohne große Kühlfläche für viel Geld leise kühlt.


    Hat 3 PCI 1x PCIe x16 und DVI onboard (neben VGA), eine Audigy SE Soundlödsung, Parallelport per Pinleiste intern
    µATX, sparsamen Chipsatz, da 30er Serie sparsamer als 40er.
    Gigabit-Ethernet.


    Das hat wbreu ja erfolgreich mit VDR laufen. Ich habs z.Zt. noch als Haupt-PC laufen, wird aber jetzt umgebaut...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Hallo,
    Du schreibst, du willst das Board mit HDMI, weil du dann 2 Ausgänge hast, ich glaube das geht eh nicht, da die onboard Grafiklösungen meines Wissens nach nur einen Ausgang zur Zeit können, da bleibt wohl nur ne günstige GraKa...


    Hallo!


    Danke für den Hinweis. Nein, ich wollte keine 2 Ausgänge, eigentlich möchte ich einen HDMI Ausgang um meinen Beamer mit besserer Bildqualität zu beschicken, als bisher (mit der FF).


    Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Ansonsten: Guck dir das MSI G31M2-FD V2 mal an mit einem Intel Wolfdale Pentium DualCore E5200 mit nem Intel boxed Kühler von einem Core2Quad oder E6600 von ebay. Dort gibts die Kühler mit, ganz wichtig! 0,2A, der den locker und v.a. im Ggs zum mitgelieferten boxed nur Alukühler ohne große Kühlfläche für viel Geld leise kühlt.


    Hat 3 PCI 1x PCIe x16 und DVI onboard (neben VGA), eine Audigy SE Soundlödsung, Parallelport per Pinleiste intern
    µATX, sparsamen Chipsatz, da 30er Serie sparsamer als 40er.
    Gigabit-Ethernet.


    Das klingt wirklich gut, hätte dann aber kein On-Board HDMI. Die drei PCI Slots sind allerdings genial, da könnte man 2x DVB Karten und 1x die Reel HDe verbauen.... Dann hätte ich auch HDMI! Betreibst Du das Board mit EasyVDR? Dann mit ner GraKa oder mit der onboard oder mit ner FF?


    Danke vorab!

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

  • Hi,


    DVI und HDMI is doch quasi dasselbe! HDCP kann Linux eh nicht und das separate Audiokabel naja lässt sich verschmerzen... Außerdem? Willst du echt den Beamer-Lautsprecher nutzen? Wohl kaum... Bildquali ist bei DVI und HDMI exakt identisch, ist ja signalmäßig identisch! Einfach einen Adapter auf HDMI verwenden!


    Wozu eine eHD? Die CPU dürfte das so können in Software!!! Ist dann sehr viel billiger, die eHD ist ja nicht als Schnäppchen bekannt preislich...


    Ich hab da z.Zt. meine 7900 GT GraKa drin, aber ist ja kein VDR bisher sondern Haupt-PC, wird erst in den nächsten Tagen der VDR, musste Zeit überbrücken, da meine Hw des Haupt-PC schrott war...


    Der VDR wird mit onboard Grafik über DVI an den Plasma geklemmt. Soll unter EasyVDR laufen dann.
    Zuerst übergangsweise aber mit einer FF+AVBoard bis ichs alles am Laufen hab.


    Ein x16 Slot für ne Graka wäre ja eh noch frei (unter Abschaltung der internen Grafik, da die leider abgeschaltet wird, sobald PCIe Slot belegt, egal womit, auch bei WLAN-Karte..., steht zumindest bei Alternate, obs stimmt, konnte ich in Ermangelung einer PCIe Nicht-GraKa nicht testen...
    Steck-GraKas verbraten aber massig Strom, deshalb find ich sie sinnlos....


    wbreu hat das wie gesagt am Laufen schon, von dem hab ich ja die Idee!
    Intel-Plattform für HDTV


    Übrigens: Der E5200 ist ein Geheimtipp! Ist supersparsam und durch den sehr hohen Multiplikator locker übertaktbar, soll sogar höher zu takten sein als ein P4...
    Dann hat der mehr Leistung als ein viel teurerer E8400...
    Wenn man den dynamisch oced, dann kann der bei SDTV schön kühl und sparsam sein und bei HD bei Bedarf richtig fix (und nicht mehr sehr sparsam, aber ca 90W sind immer noch sehr erträglich und mehr dürfte der nicht aufnehmen dann... Natürlich ein entsprechend großer Kühler vorausgesetzt, bei nem boxed Alu-Kühlerchen, der mitgeliefert ist, wird das nix, aber den Müll sollte man auch links liegen lassen, da man für weniger als dessen Aufpreis einen neuen boxed vom E6600 bekommt bei ebay. Oder gleich nen teureren High-End-Kühler mit 12oer Lüfter. Allerdings passen Thermalright Kühler NICHT in das Board, da die Löcher leicht an der falschen Stelle sind und das Retention Modul dann das Board zu stark biegt!!!!!!!!!!!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • würde dir raten noch ein paar wochen zu warten bis es mit den treibern der nvidia onboard grafikkarten klarheit gibt.


    hier hat sich ja mit "hardware" beschleunigung in den letzten tagen einiges getan.
    siehe http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=81858


    boards wie z.b. asus m3n78-vm haben geforce 8200 gpu's onboard (mit hdmi und dvi-i anbschlüssen) die schon von den neuen nvidia treibern unterstützt werden.


    ich schätze es wird nur mehr kurze zeit dauern bis z.b. für easyvdr patches oder installer-skripte kommen die hardwarebeschleunigte video-skalierung und hd-video wiedergabe bieten.


    darauf warte ich auch schon länger um meinen beamer standesgemäß füttern zu können.


    joe

  • Zitat

    Original von DocViper
    boards wie z.b. asus m3n78-vm haben geforce 8200 gpu's onboard (mit hdmi und dvi-i anbschlüssen) die schon von den neuen nvidia treibern unterstützt werden.


    Leider nicht, ist ein DVI-D-Anschluss. 2 analoge Anschlüsse wären schon schön gewesen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    Ich sagte oben doch schon, dass es keine Boards mit 2 onboard Ausgängen gibt, da meines Wissens nach keine onboard Grafiklösung 2 ansteuern kann.


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    Ich sagte oben doch schon, dass es keine Boards mit 2 onboard Ausgängen gibt, da meines Wissens nach keine onboard Grafiklösung 2 ansteuern kann.


    Das habe ich gelesen, aber es stimmt nicht. Die Boards mit 780/790g
    und mit 8200/8300 Chipsätzen können gleichzeitig einen Monitor über
    VGA und einen zweiten über DVI-D/HDMI ansteuern.


    Hier ein Beispiel für ein 780G-Board

    Code
    Dual VGA Output: Support DVI-D and D-Sub ports by independent display controllers


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    ok, wieder was gelernt, sind halt sehr neu und teuer und NVIDIA. Unter Win würd ich sowas sofort kaufen, wenn mit Intel zu haben, aber da siehts ja sowas von mau aus auf dem Markt....


    Und AMD sind mir für deren Rechenleistung schlicht zu teuer...


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Zitat

    Original von SurfaceCleanerZ
    ok, wieder was gelernt, sind halt sehr neu und teuer und NVIDIA. Unter Win würd ich sowas sofort kaufen, wenn mit Intel zu haben, aber da siehts ja sowas von mau aus auf dem Markt....


    Zu teuer ist natürlich immer relativ. Boards mit den Chipsätzen von NVIDIA oder AMD gibst für <60 EUR und ein 4850e mit nur 45W TDP gibt es auch für <60 EUR. Wenn ich mir ein vergleichbares Board mit schlapper Intelgrafik aussuche dann bin ich mit mindestens 70 EUR dabei. Ein E7200 ist zwar deutlich flotter als der AMD, zieht aber auch 65W und kostet >100EUR. Der Intel würde sich im VDR nur schneller langweilen, zum beinahe doppelten Preis.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    genau deshalb hab ich ja gesagt:
    Ein Pentium DualCore E5200 mit weit unter der TDP von 65W für etwa 70€ und ein Board mit Nforce GrafikChipsatz, bloss das der Markt da halt sehr dünn bestückt ist, da dessen Grafikleistung halt besser ist...


    Aber ist natürlich jedem selbst überlassen und ich sag mal langweilen ist bei Speedstepping Prozessoren der Nicht ersten Generation für Desktops (also nicht die 6xxx ) relativ, da die doch sehr tief abschalten können und dann sehr sparsam sind. Es mag sein, dass ein AMD noch minimal sparsamer ist, aber nicht viel.


    Obige CPU hat richtig viel Leistuing und hohe Reserven, wers billiger will, kann auch einen Celeron nehmen für etwa 20€...
    Dann ist HD aber kein Thema, höchstens per Grafikkarte (oder eHD bzw. HD-FF).


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de


  • Hallo!


    So, ich hab mich überzeugen lassen und gerade das MSI G31M2-FD V2 Intel G31 Sockel 775 mit einer E5200 CPU und 1TB HD von WD gekauft, eine Technotrend S3200 wird noch gekauft. Ich hoffe, das das Board auch wirklich ne DVI-D Buchse hat, die Aufkünfte bei MSI oder dem Online Shop waren ein bischen diffus. Ich habe mich vor allem wegen den 3 PCI Slots und der meiner Meinung nach besseren Stromspartechnik der Intel Boards / CPUs für diese Variante entschieden. Wir haben im Büro mehrere Systeme im Rahmen einer Ausschreibung auch auf Stromverbrauch gettestet, die AMD Systeme waren trotz TDP von 45W deutlich schlechter im Gesamtverbrauch als Intel Systeme mit DualCore Pentium und 65W TDP, beide mit Onboard Grafik (ATI bzw NVIDIA auf AMD Seite und Intel Onboard) Ich hoffe, ich krieg das Teil dann unter Easy VDR zum laufen :) Werde berichten.
    Danke für die Infos!

    Bis dann,
    Allard


    Produktiv: EasyVDR 0.8
    Hardware: TT-Budget S2-3200 PCI und SkyStar 2 DVB-S, Mainboard ASUS M3N78-VM mit AMD Athlon X2 5050e CPU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!