VHS-Videorecorder an VDR ?

  • Hallo,
    Ich weiss jetzt nicht ob es hier reingehört, wüsste aber nicht wo ich es sonst posten soll, da ich easyVDR habe.


    Ich wollte gerne meine alten VHS Kasetten zu DVD`s umwandeln, dazu wollte ich gerne mein Videorecorder an mein VDR-SYS anschließen.
    Nun stellt sich die Frage wie mach ich das ? Per Video IN einer Tv Karte ? Was brauch ich sonst dazu an Programme/Plugins etc wenn es klappt um es auch im Menü auszuwählen wie Tv Programme ?


    Vllt weiss hier ja einer Rat :=


    Gruß Sascha

    VDR: EasyVDR RC2, Gigabyte GA-MA69GM-S2H (athlon x2 4400), 2GB OCZ Ram, LG Sata DVD Brenner, 500GB Sata HDD, TT Premium S-2300 "modded" 2.3,
    TT Budget S-1500, Atric Einschalter rev4, FB Hauppauge


    Endlich am laufen :)

    Einmal editiert, zuletzt von ZasH ()

  • hol Dir eine PVR150, PVR250 oder PVRUSB2 (sofern USB 2.0 Controller vorhanden). Dann kannst Du in Verbindung mit dem pvrinput-Pugin direkt von analogen Quellen in MPEG2 aufnehmen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • danke

    VDR: EasyVDR RC2, Gigabyte GA-MA69GM-S2H (athlon x2 4400), 2GB OCZ Ram, LG Sata DVD Brenner, 500GB Sata HDD, TT Premium S-2300 "modded" 2.3,
    TT Budget S-1500, Atric Einschalter rev4, FB Hauppauge


    Endlich am laufen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!