kein Ton

  • Hallo Leute,


    nachdem ich es gestern hinbekommen hab den Treiber für meine TV Karte zuladen, hab ich heute das nächste Problem:
    Ich höre kein Ton! :(
    In der Installation habe ich alle Regler hochgesetzt und entmutet. Da ich VDR Neuling bin weiß ich nicht, ob ich den Ton noch irgendwo aktivieren muss? Soweit ich den output vom lsmod verstehe wird der Treiber scheinbar geladen. Zur Sicherheit hände ich den Output unten an.


    Ebenfalls ein weiteres Problem ist, dass ich VDRAdmin und XXV nicht starten kann. Muss man diese Plugins irgenwo aktivieren?


    Wäre nett wenn Ihr mir bei dem ein oder anderen Problem helfen könnt.


  • wo ich XXV und VDRAdmin aktivieren kann habe ich gerade durch Zufall rausgefunden. Nur falls jmd das gleiche Problem wie ich hat:


    XXV und VDRAdmin aktivieren:
    System>Einstellungen>Netzwerk>Fernzugriffs-Tools


    Das Problem mit dem Ton habe ich leider immer noch. Wenn mir hier jmd helfen könnte wäre ich dankbar.


    Gruß
    spaceman

  • erzähl doch erstmal, worüber die Ausgabe erfolgen soll. FF-Karte? dxr3? xinelibout-Plugin? PVR350? ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Die Ausgabe soll über xinelibout-Plugin erfolgen.
    Ich habe gerade mal eine andere Soundkarteeingebaut und TaTa ... Ton ist da.
    Entweder ein Treiber Problem oder irgendwie eine defekte Soundkarte.
    Die Probleme hatte ich mit der onboard Soundkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!