DVD Laufwerk funktioniert bei Neuinstallation nicht

  • Hallo,


    ich habe beim neu installaierten EasyVDR das Problem, dass das DVD Laufwerk, von dem ich ja auch easyVDR installiert habe, nich im VDR funktioniert. Gehe ich auf "Disk Abspielen" bekomme ich die Fehlermeldung "Konnte Disk nicht Identifizieren" und in der Medien Wiedergabe bekomme ich nur die Bildschirm meldung "No Signal". Am Laufwerk rappelt sich nichts.


    Das Problem hatte ich mit DVD als Slave und Festplatte auf Master und habe es nun nach der Neuinstallation mit neuer SATA Festplatte und DVD als Master. Sogar einen neuen DVD Brenner habe ich angeschafft und das Laufwerk als Fehler auszuschließen.


    Board ist Asus M2N-VM HDMI und easyVDR wurde mehrfach neu installiert.


    Ich habe sogar mit komplett anderer Hardware (AMD Duron 1000, Nvidia MX4, Skystar2) die Installation mehrfach wiederholt und es gibt immer das gleiche Fehlerbild. Ich habe auch unterschiedliche DVD Brenner verwendet und sogar mit einem alten CD Rom Laufwerk tritt das Problem auf.


    Das habe ich auch schon im easyVDR Forum gepostet ( http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=4272.0 ), aber auch da gibt es noch keine Lösung.


    Hat jemand von euch schon eine komplette Neuinstallation mit der aktuellen RC2 durchgeführt (Kein Update)? Hat jemand noch weitere Tipps?


    Viele Grüße
    Karsten

  • Hallo schon einmal unter System , VDR Setup ,Laufwerkeinstellungen
    cD DVD Einstellungen , CD DVD Laufwerk auf /dev/hda oder hdb oder hdc
    einstellen ,danach neu booten
    Vielleicht lag es daran ....

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Hallo,


    das habe ich schon getestet, als über die Log Datei herausfand, dass mein Laufwerk hda ist und nicht wie dort voreingestellt hdc. Leider auch ohne Erfolg. Auch mit leermachen für Autoerkennung klappt nicht.


    Viele Grüße
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!