Mischsystem mit 2x DVB-S und 1x DVB-T möglich?

  • Hallo zusammen!


    Ich würde meinen VDR gerne erweitern und hätte da noch ein paar Fragen.


    Laut Wiki kann ich ja ein Mischsystem mit DVB-S und DVB-t machen.


    Ist es bei Easy-VDR eine größere Aktion 2x DVB-S (1x = FF TT-Premium 2300)
    und 1x DVB-T einzurichten?


    Was muß ich dabei beachten und wo sind evtl. Stolpersteine?


    DVB-T würd mich halt jucken wegen ORF...


    Smartkarten für ORF sind ja in Deutschland nicht zu bekommen oder habt
    Ihr da eine andere Info?


    Grüße


    dorian

  • Zitat

    Original von dorian
    Mischsystem mit 2x DVB-S und 1x DVB-T möglich?

    Ja, geht problemlos.


    :suche sollte da einiges zutage bringen, die Frage wird öfters gestellt.

    Gruss
    SHF


  • Ich hab bei meinen Kollegen mehrere solche Mischsysteme am laufen. Das geht echt problemlos.


    Zitat

    Nachtrag: Ich verwende nur Satelco Karten. Die sind günstig und laufen hier absolut problemlos!


    Du musst nur händisch mit w_scan eine Kanalsuche machen und die DVB-T channes in die Channels.conf kopieren und fertig. Echt easy.

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

    Einmal editiert, zuletzt von JoeGate ()

  • Super!


    Dann werd ich das mal in Angriff nehmen...


    Ich hab übrigens die Suche bemüht, aber die meißten Threads waren schon älteren Datums wo DVB-T anscheinend teilweise noch Schwierigkeiten mit der Kartenunterstützung machte...


    Vielen Dank!


    Grüße


    dorian

  • Zitat

    Original von dorian
    Ich hab übrigens die Suche bemüht, aber die meißten Threads waren schon älteren Datums wo DVB-T anscheinend teilweise noch Schwierigkeiten mit der Kartenunterstützung machte...

    Sofern die Karte unterstützt wird, ist der Mischbetrieb problemlos, darauf bezog sich meine Aussage.


    Die Kartenunterstützung ist eine andere Baustelle, zu DVB-T Karten kann ich auch nicht viel sagen.

    Gruss
    SHF


  • doch aber nur legal in Ö.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Naja ich möchte keine Grundsatzdiskussion anfangen aber wer schon einen VDR besitzt hat garantiert nicht alles 100% legal wenn du mich verstehst


    Und min. 35 Euro für eine DVB-T karte ausgeben nur um ORF zu gucken ist in meinen Augen nicht wirklich sinvoll

  • klar versteh ich dich :unsch


    Ich würde mir die Chance ORF über DVB-T zu erhalten nicht entgehen lassen.


    Viele Filme und Serien wie in den deutschen Privaten, aber ohne bzw mit viel weniger Werbung und meistens ungeschnitten. Dazu auch im Zweikanalton (manchmal).
    Ausserdem ein Champions League Spiel mehr und Formel 1 OHNE Werbung.


    Also ich würde auch in D ORF gerne haben.... und auch gerne dafür zahlen.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!