nach installation RC2 GRUB Promt

  • Hallo,


    ich habe jetzt auf die Version 0.5 updaten wollen - wenn ich das installiere läuft die Installtion bis zum Ende durch, alles wunderbar, aber beim Neustart kommt dann nur ein GRUB Prompt.


    Hat jemand eine Idee was da schiefgegangen sein könnte?

  • Zwei Möglichkeiten:
    Hast du das ISO auf eine RW gebrannt, brenne es erneut auf einen "normale" Rohlen (nicht bei 52x)
    Wenn der Fehler nach der Installation immer noch auftritt, von einer Live CD booten und auf hda3 im Ordner boot/grub die Datei menu.lst bearbeiten:


    ....


    title Debian GNU/Linux, kernel 2.6.22.15
    root (hd0,2)
    kernel /boot/vmlinuz-2.6.22.15 root=/dev/hda3 ro pci=routeirq vga=788
    savedefault



    title Debian GNU/Linux, kernel memtest86
    root (hd0,2)
    kernel /boot/memtest86.bin
    savedefault 0


    title PowerOffKernel
    root (hd0,2)
    kernel /boot/bzImage.poweroff
    savedefault 0


    title PowerOffHalt
    root (hd0,2)
    savedefault 0
    savedefault 0
    savedefault 0
    savedefault 0
    cat /boot/grub/WaitFile
    halt

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Mmh, ich kann keine Differenzen erkennen...


    Ich habe dabei was komisches bemerkt... bis heute hatte ich die 0.4 drauf, aber ich wollte das Problem mal angehen dass sich der Multitainer nicht richtig abschalten lässt...
    Wenn ich die 0.5 RC2 starte kommt der beschriebene Fehler. Danach habe ich im Bios für die Festplatte einen neuen Eintrag, demnach ist die 30GB Platte nur noch 512MB groß...


    Weiß jemand Rat ??

  • Ich hab im BIOS die Platte jetzt von LBA auf "Normal" umgestellt - damit ging es dann ohne Probleme...


    Allerdings läuft MLCD jetz nicht mehr, siehe anderem Thread...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!