Zweite Festplatte wird nicht erkannt

  • Hallo Forum !


    Ich habe einen easyvdr 0.5rc1 mit zwei Festplatten. Die erste /dev/hda) war schon bei der Installation drin und funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich eine zweite eingebaut als /dev/hdb auf der noch viele Aufnahmen von meinem alten vdr liegen in /var/lib/video.00


    Ich habe /dev/hdb1 auf /mnt/hdb1 gemountet (war im alten auf /) und einen link von /video1 auf /mnt/hdb1/var/lib/video.00 gesetzt. Nur tauchen die alten Aufnahmen im easyvdr nicht auf ?


    Wenn ich per putty verbinde oder auch im filebrowser von easyvdr sind unter /video1 massig Dateien, bloß tauchen sie nirgends als Aufnahmen auf.


    Jemand eine Idee ?

  • Hallo jsicher,


    leg doch alternativ in /media/video0 einen symlink mit Namen "archiv" auf /mnt/hdb1/var/lib/video.00 an, dann sparst du dir die Linkerei.


    Zudem stellt sich die Frage ob das mit /video1 so gut ist, weil dann die Grundordner in /video0 liegen und dann je nachdem verlinkt wird auf /video1.


    Bei mir schiebe ich halt von Zeit zu Zeit die kompletten Aufnahmen inkl. aller Ordner und Dateien ins "Archiv".


    Aufgenommen wird nur über /video0.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hmmm... das hat was. Allerdings wollte ich die Aufnahmen eh aus dem vdr heraus verwalten, und dann mußten, wenn ich lösche, ja auch die links verschwinden ? Und wegkopieren über smb kann ich ja über die Links auch die ganze Aufnahme, auch wenn nur /video0 freigegeben ist... oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!