[gelöst] Neuinstallation: Kein Bild !NewbieAlarm!

  • Hallo!


    Ich habe aus diversen Gründen gerade mein LinVDR gegen easyVDR eingetauscht. (z.B. wollte das burn-plugin einfach nicht gehen, ebenso wie automatisches Aufwachen)
    Also habe ich mir die ISO heruntergeladen, gebrannt und die automatische Installation durchgeführt.
    Wenn das System nun hochfährt, sehe ich lediglich auf dem TV das easyVDR Logo mit der Meldung "System wird gestartet". Doch dann kommt das ersehnte Fersehbild nicht!
    Muss man bei easyVDR zuerst einige Dinge von Hand konfigurieren? (Bei LinVDR ging damals alles mehr oder weniger sofort)


    Meine Hardware:
    Elitegruop K7S5A
    AMD 900MHz
    256MB RAM
    TT-S2300
    Technisat Skystar 2
    Fernbedienung über den Eingang an der TT-S2300
    LG-DVD Brenner


    Muss noch dazu sagen, dass ich in Sachen Linux und erst recht VDR noch nicht so den Durchblick habe. Fühlte mich schon wie der Gott, als ich es geschafft hab, unter LinVDR den Kompiler nachzuinstallieren.


    Gruß,
    wagges


    Ist die 0.5.0 RC1

    System: MoBo: K7S5A; CPU: AMD Athlon 1400; RAM: 1024MB; FF-Karte: TT S-2300; Budget-Karte: Technisat Skystar2; HDD: Hitachi 320GB; NIC: Realtek RTL8139C
    Distribution: easyVDR 0.5.0RC1

    2 Mal editiert, zuletzt von wagges ()

  • Such dir eine channels.config aus dvb-s.-t oder -c
    Mit der FB im menue

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

    Einmal editiert, zuletzt von Dauser ()

  • Leider kann ich drücken was ich will, über die Fernbedienung komm ich nicht
    in das Menü. Mit der Fernbedinung kann ich nichts machen, die ist ja noch nicht angelernt!
    Komm ich da nicht irgendwie über die Konsole rein?

    System: MoBo: K7S5A; CPU: AMD Athlon 1400; RAM: 1024MB; FF-Karte: TT S-2300; Budget-Karte: Technisat Skystar2; HDD: Hitachi 320GB; NIC: Realtek RTL8139C
    Distribution: easyVDR 0.5.0RC1

  • ok.
    danke hat geklappt!
    musste erst die remote.conf löschen.
    keyboard ist angelernt, nur bei der erkennung der fernbedienung haperts noch. sollte aber machbar sein!


    gruß

    System: MoBo: K7S5A; CPU: AMD Athlon 1400; RAM: 1024MB; FF-Karte: TT S-2300; Budget-Karte: Technisat Skystar2; HDD: Hitachi 320GB; NIC: Realtek RTL8139C
    Distribution: easyVDR 0.5.0RC1

  • Danke!
    Habe die Tastatur schon angelernt, und auch schon im Menü rumgespielt. :)
    Fernbedienung wird mittlerweile auch teilweise angelernt...
    Habe im Menü LIRC deaktiviert, da ich ja den IR-Empfänger der Technotrend S2300 benutze. Allerdings erkennt remote-ir manche Tasten der FB nicht. Muss mal noch n bisschen rumprobieren.
    Oder weiß jemand die Lösung?
    Bis jetzt bin ich schlicht begeistert von easyVDR!! Echt klasse das Ding!

    System: MoBo: K7S5A; CPU: AMD Athlon 1400; RAM: 1024MB; FF-Karte: TT S-2300; Budget-Karte: Technisat Skystar2; HDD: Hitachi 320GB; NIC: Realtek RTL8139C
    Distribution: easyVDR 0.5.0RC1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!