EasyVDR 0.5 beta4 mplayer VDR startet bei divx neu?!

  • Hey ihr,


    hab schon ein bisschen die Suche bemüht aber leider nur Probleme mit ruckelndem mPlayer gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Ich habe die Beta4 von EasyVDR 0.5 installiert, ist absolut clean, hab nichts verändert. Läuft auch einwandfrei wirklich glänzende Arbeit. Bin jetzt ganz frisch von LinVDR umgestiegen und ich bin wirklich positiv überrascht.


    Aber genug der A**kriecherei :)


    Ich habe ein paar AVIs (sind glaub ich divx oder xvid) auf den VDR geschoben und wollte die abspielen. Sobald ich die aber starte, stockt das OSD einen moment und dann startet der VDR sich neu und ich bin wieder auf ZDF... *gg


    ich hab hier mal ein stückchen "messages", aber da scheint nichts mplayer-betreffendes drinzustehen. Muss ich das woanders nachschauen?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Grüße, NurMa


    Athlon 64 3000+
    1,5GB RAM
    TT-S2300
    Nexus-S
    120 GB HD
    easyVDR 0.5beta4

  • Hallo,
    anhand des logs ist es nicht möglich Dir zu helfen. Es wäre besser ein Log, das den Fehlerfall abdeckt, beizufügen.


    Soweit ich weiß, legt EasyVDR die log-messages in die ramdisk (wie linvdr), d.h. nach einem Neustart des Rechners ist alles weg. Wenn sich dagegen nur der vdr neustartet, müßte noch alles da sein.
    Wenn ich richtig verstanden habe, wird nur der vdr neugestartet, korrekt? Dann stelle den Fall noch mal nach prüfe die Ausgabe von logread.


    Grüße
    kenwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

  • Hallo,


    hatte auch die Beta4 im Einsatz und ebenfalls Probleme mit dem Mplayer.
    Nachdem ich nicht die voreingestellte mplay.sh sondern die mplayer.sh im setup vom Mplayerplugin als Parameter eingestellt hatte war alles ok.

  • Danke erst mal für die Antworten und sorry, dass ich jetzt erst zurückschreibe.


    Ich habe mal einfach alle plugins deaktiviert und dann nacheinander wieder aktiviert und auf einmal geht es. Warum werden wir wohl nie erfahren ;)

    Athlon 64 3000+
    1,5GB RAM
    TT-S2300
    Nexus-S
    120 GB HD
    easyVDR 0.5beta4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!