EasyVDR 0.5 Beta4 erschienen

  • EasyVDR 0.5 Beta4 ist erschienen.
    Runterladen kann man die Beta HIER


    Wie gesagt, es handelt sich um eine Beta und daher können noch Fehler enthalten sein.


    Gruß

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

    Einmal editiert, zuletzt von vdrbär ()

  • Zitat

    Original von vdrbär
    Runterladen kann man die Beta HIER


    Und als Mirror hier.


    MD5-Prüfsumme:


    Code
    a51564aafabbb3dd0eef84b0326599b1  easyVDR-0.5_beta4.iso

    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von r9pxd
    Kann man nicht gefahrlos ein Update von Beta 4 auf RC1 machen ?


    CD einlegen und eine automatische Installation durchführen.


    Zitat


    Und wo genau liegt der Unterscheid von Beta4 zu RC1 ?
    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2701.0


    Viele kleine und größere Bugfixes, welche u.a. Activy, Digitainer und NVRAM-Wakeup betreffen.


    Gruß
    Wicky

  • wenn Du Standardinstallation hast, wird nur hda1,2,3 gelöscht, hda4 belibt erhalten.


    Offizielle Aussage: bitte immer Backup machen vorher...


    PS: mach ich nie


    PPS: Einstellungen must Du neu machen. Ggf . gibt es später ein Tool das die Settings sauber migriert...


    CU

  • Das ist natürlich schade.
    So muss ich ja etliche Dateien sichern, inkl. meiner selbst kompelierten Pakete.
    Das muss wirklich nicht sein


    Wäre klasse gewesen, wenn man von der Beta4 auf die RC1 updaten könnte ( So wie bei LINvdr, Debian ,Ubuntu etc. ).


    Kann man die Patchs bzw.die viele kleine und größere Bugfixes so herunterladen und installiere ?

  • Hallo r9pxd,


    sorry, aber das ist halt so bei beta's!


    Step by step werden die gröbsten Bugs ausgemerzt, und hier ist es halt so, das bei dem Versions-Stepping die automatische Installationserkennung der Hardware integriert wurde. Das bedeutet zuviele grundlegende Änderungen bei der Installation und den zugehörigen Skripten inkl. dem Konsolentool!


    Das EasyVDR-Team hat halt nur wenige Ressourcen um das alles zu bewältigen und bereitzustellen.


    Viele der Neuerungen gibts im Forum in den Threads und im Bugtracker:


    http://bugs.easy-vdr.de/


    Aber schau mal hier gibt's weitere Info's zum zukünftigen Vorgehen/Planungen:


    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=2709.0



    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo r9pxd,


    Zitat

    Original von r9pxd
    Kann man die Patchs bzw.die viele kleine und größere Bugfixes so herunterladen und installiere ?


    Bei den Beta Versionen mussten wir, da vieles an den Installationsroutinen verändert wurde, auf die in easyVDR enthaltene Update Funktion verzichten. Leider... und ja, es musste so sein.


    Die finale Version wird wieder die Update Funktion verwenden. Das wird dich aber keinesfalls davor schützen, dass die Dateien, die im Update enthalten sind, bereits vorhandene Dateien ersetzen.


    Mein Tipp: Wenn du patches verwendest, die für alle relevant sind, so schlage die Integration in easyVDR vor und du bist eine Sorge los...


    Bei einem Update von Beta4 zu RC1 bleiben übrigens alle Filme erhalten und /etc/ wird gesichert.


    Gruß
    Wicky


  • Habe ich das richtig verstanden,
    dass alle Partitionen bis auf die video0 KOMPLETT gelöscht ( Formatiert werden ) ?
    Es bleiben KEINERLEI Rückstände der Beta4 ?
    Und wohnin wird der Ordner /etc gesichert ?
    Kann man dies unterbinde ? ( Daa Backup des Ordner etc )

  • Hallo r9pxd,


    vorab eine andere Information für dich:
    Easyvdr 0.5 RC1:
    VDR-Version: 1.4.7
    VDR-Plugins-Apiversion: 1.4.5


    Nun zu deinem Anliegen:


    Klärt mich einmal auf, warum ihr alle so an euren alten Installationen klebt !?


    Die Frage ist nicht ironisch gemeint, sondern die Antwort könnte die easyVDR Crew weiterhelfen !!


    Bevor ich die Frage nun beantworte: Ab der RC1 wird es wieder ganz normale Updates geben, die nur die auszutauschenden Dateien ersetzen.


    So und nun aber:


    (A) RC1 sichert etc nach: /media/backup/install-backup
    (B) Diese Partition bleibt stehen: /dev/hda4 on /media


    Gruß
    Wicky

  • Wunderbar


    Werde auf die RC1 gehen.
    Mit der Beta4 habe ich einige Probleme,
    der VDR stürtzte ab und an ab, wenn ich mir über das OSD Informationen geben wollte.


    P.S.: Was mich an meiner Beta4 hält ?
    Ich habe unzählige Dateien meinen Bedürfnisse angepasst.
    Aber egal, mache mir nochmal die Arbeit.....bin sicher das es sich lohnt auf die RC1 gehen :lovevdr

  • Hallo,
    komme aus dem LinVDR-Anhängerkreis und bin erst seit kurzem auf auf EasyVDR umgestiegen. Gibt's eigentlich auch ein Setup von der Kommandozeile, wo die Plugins ausgewählt werden können, oder geht das nur übers OSD? Die Hardwareeinstellungen hab ich schon gefunden, aber die Plugins?


    Gruß
    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • Hallo yam,


    derzeit gibt es nur ein tool, das sowas ähnliches macht wie das Setup von LinVDR!


    Auf der Konsole " ./easyVDRSetup.sh" eingeben, dann kannst du es dir anschauen.


    Es gibt noch weitere Setup Routinen:


    Code
    easyVDR:/# easyvdr
    easyvdr                           easyvdr-config-digitainer.sh      easyvdr-config-ff.sh              easyvdr-config-vo.sh              easyvdr-update-inet.sh
    easyvdr-config-activity.sh        easyvdr-config-dxr3.sh            easyvdr-config-pvr350.sh          easyvdr_linow_channels_update.sh
    easyvdr-config-activy.sh          easyvdr-config-em84xx.sh          easyvdr-configtool.sh             easyvdrshutdown.sh


    Allerdings kannst du mit keiner die Plugins aktivieren, das mußt du übers OSD machen


    lg prudentis

  • fals es daran leigt das du kein tv angeschloßßen hast und der Admin dazu nicht zu gebrauchen ist.
    Kanst du auch das plugin control nutzen.
    Per Telnet durch die config rasen!COOL!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!