[geloest] Alte Daten in der Programmübersicht von vdradmin

  • Hallo zusammen,


    meine Eltern und mein Bruder nutzen Easyvdr. Nach'm Kanalwechsel von Sat 1, Pro 7 etc. ist aufgefallen, dass in der Programmübersicht vom vdradmin alte Daten stehen. Z.B. heute: unter vdradmin von meinem Bruder sind die Daten vom 13.08. - 21.08. aufgeführt. Im OSD Menü und auch mit dem MediaMVP (wird VOMP genutzt) tauchen aber die aktuellen Daten auf. Also die epg.data ist aktuell und unter den konfigs von vdradmin ist auch der richtige Pfad zur epg.data eingetragen.
    Hat jemand eine Idee ? Nutze selber sonst nicht easyvdr - weiß also nciht, ob es da noch eine Schnittstelle zu beachten gibt...


    Danke und Gruß
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • Äh.... hab ich evetuell schon gelöst: in der vdradmin-config hab ich nun eingestellt, dass die epgdaten, nicht direkt aus der epg.data gelesen werden sollen (so ist es bei mir auch eingestellt). Et voilà: nun sind die Daten aktuell ?! Kann mir das jemand erklären ? Muss gestehen, finde das erst mal unlogisch, da ich gedacht hatte, dass vdradmin die Daten auch aus den epg.data liest. (Deshalb hatte ich die Einstellung auch nicht angezweifelt?!) Jetzt erst, wo ich jede Einstellung mit meinen Einstellungen verglichen habe, bin ich darüber gestoltert... (Sofern, dass Problem jetzt auch wirklich behoben bleibt).
    Ach so: meine Eltern nutzen vdradmin-am 3.5.2 und ich noch vdradmin-am 3.4.6beta2.


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Pfad ist richtig, und die epg.data ist auch aktuell, hab die Einträge daraus extra verglichen.
    Mir ist gerade eben noch etwas anderes aufgefallen: bei der easyvdr installation wird vdr als Benutzer "root" ausgeführt und vdradmin mit Benutzer "vdradmin". Vielleicht kann das dann ja an den Berechtigungen der Dateien liegen: die vom vdr sind dann ja von root, wo vdradmin nicht zugreifen kann?! Hab gerade mal den Benutzer vom vdradmin auf "root" gesetzt (gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, bin kein Freund davon, aber meinen Eltern und meinem Bruder ist das recht egal). Sieht erst mal gut aus, werde ich in einer halben Stunde dann ca. sehen, ob die Einträge auch aktualisiert werden.


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • Oh ja, es funzt... Hätt ich auch früher drauf kommen können mit den Benutzerrechten... Na ja, besser spät als nie.


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!