egroupware auf easyvdr

  • Nachdem ich eh mein easyvdr ständig laufen habe, würde mich interessieren, ob es möglich ist, eine Groupwarelösung wie egroupware auf meinem esyvdr-System laufen zu lassen. Geht das oder brauche ich dazu ein richtiges Linux??


    Gruß, Pete

  • Hallo,
    easyvdr ist ein richtiges Linux basierend auf Debian Etch.
    Der grosse Unterschied zu Debian ist, dass die Startskripte auf schnelle Bootzeit optimiert sind und die Pakete auch speziell für die Anforderungen von VDR installiert wurden. Ansonsten ist alles möglich, was mit Debian auch möglich ist. Allerdings muss man sich um die automatischen Starts dann selbst kümmern.


    Gruß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

  • Hallo Uwe,
    Danke für Deine Antwort.
    Meinst Du man kann egroupware performant auf Easyvdr laufen lassen, ohne die VDR Funktionalität zu beeinträchtigen? Ich habe ein VIP Epia Sp 1300 mit 256 MB.


    Gruß, Peter

  • Ich hab das selbe Board. Wenn Du einer FF-Karte die Ausgabe überlässt (und nicht etwas softdevice nutzt), sollte das IMHO kein Problem sein.


    Jakob

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

  • Zitat

    Original von lheik
    Hallo,
    easyvdr ist ein richtiges Linux basierend auf Debian Etch.
    Der grosse Unterschied zu Debian ist, dass die Startskripte auf schnelle Bootzeit optimiert sind und die Pakete auch speziell für die Anforderungen von VDR installiert wurden. Ansonsten ist alles möglich, was mit Debian auch möglich ist. Allerdings muss man sich um die automatischen Starts dann selbst kümmern.


    Gruß Uwe



    Basiert Easy VDR nicht auf Debian Sage ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!