Digitainer:suche Betr.-system inkl. VDR

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir auch einen vdr aufbauen und habe dazu einen Digitainer 90888 in der Kableversion erstanden. Ohne Tastatur/Maus


    Jedoch dazu folgende Probleme:
    es ist keine Festplatte drin (auch keine WartungsCD) also kein Betr.-system.
    Ich möchte Sat-Tv nutzen, Vorhanden sind 2 DVB-S von KNC und ne FF Nexus 2.3 ohne alles.
    VDR muss die original FunkFB nutzen können;


    Am liebsten wäre mir, jemand hätte einen Digitainer und wir könnten die Festplatte clonen, komplett mit Betr.system und VDR.


    Würde das hier jemand machen? Vorzugsweise in Erfurt/Kassel +100km


    Oder hat jemand noch ne andere Idee, wie ich zum VDR mit meiner Hardware komme.


    Vielen Dank vorab.


    Bernd

  • moonlightpearls


    eine installation auf deinem digitainer sollte eigentlich kein problem darstellen.
    (lass mich lügen: ich glaube, das zu benutzende image brauch eine signatur, ala activy)


    von einen hdd image würde ich dir abraten. da es wahrscheinlich vom "standard" abweicht und du dann evtl beim konfigurieren nicht mehr klar kommst.
    außerdem hätte eine saubere frische installation noch den vorteil, dass du dich notgedrungen damit auseinandersetzen musst ;)


    was deine fb angeht, einfach mal im forum suchen.



    gruß



    ps: erfurt <-> kassel (ganz schöne spanne)
    /me wohnt in weimar (wäre näher ;) )

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Also ne Festplatte haste ja zum klonen. Dann saug dir die EasyVDR 0.5beta3 mit dem Digitainer-Setup von wbreu (ist im EASYVDR-Forum zu finden) Die Installation geht wahrscheinlich schneller als klonen.


    Un fertich is die Laube.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!