[solved] Auto timers im vdradmin

  • Tach zusammen!


    Nach einigen tests anderer "distris" bin ich nun bei easy vdr gelandet.
    Sieht mir auch sehr gut aus.


    Aber was ich vermisse (zumindest nach einer Automatischen Installation)
    ist der "auto timers" Punkt im vdradmin.


    Den möcht ich nicht mehr missen!
    Wie bekommt man den am schnellsten wieder dazu?


    gruss und danke
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

    Einmal editiert, zuletzt von josh97 ()

  • Ich bin mir nicht 100%ig sicher (werde das heute Abend mal überprüfen), aber der ehemalige Autotimer wurde standardmäßig durch epgsearch ersetzt. Damit lassen sich auch automatische Timer setzen, sogar einen Tick komfortabler, als mit dem Autotimer.
    Ich meine, epgsearch ist aber in vdradmin integriert - oder täusche ich mich da?


    Überprüf doch auch mal, ob epgsearch als Plugin aktiviert ist. Sollte es aber per default eigentlich sein.


    Grüße
    Jörg

  • aha...


    Ja, epg search ist da..


    schau ich mir dann mal an :)


    mein letztes Update ist schon ne Weile her .. :sleep


    thx schon ma :]

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Ist richtig Der Admin hat kein eigenen Autotimer mehr.Das macht jetzt EPG-search!
    Und die beiden arbeiten wie ich finde sehr gut zusammen!


    Eine möglichefehlerquelle weniger! d.h Sollte der vdradmind abschmieren legt der VDR doch noch timer an!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • und andere Plugins usw. können darauf zugreifen. Siehe LIVE
    welches ein sehr guter Vdradmin ersatz ist.

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Zitat

    Original von scobby
    und andere Plugins usw. können darauf zugreifen. Siehe LIVE
    welches ein sehr guter Vdradmin ersatz ist.


    Ich muss den Thread hier nochmal auspacken.


    Bin gerade (mal wieder ;-)) in der Umstellung. EPGsearch ist wohl ein guter Ersatz fuer den Autotimer im VDRAdmin. Nur: Wie kriege ich meine bestehenden autotimer einfach in EPGsearch? Der VDRAdmin hat ja die Datei vdradmin.at. Gibt es was aehnliches bei EPGsearch und kann ich diese Datei einfach konvertieren? Will nicht alles neu eingeben...und einige Optionen bei EPGSearch sind mir noch unklar, da muss ich erst noch Dokus suchen..

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von winni
    im Verzeichnis scripts bei epgsearch gibts ein autotimer2searchtimer.pl. Das macht Dir die Umstellung.


    Super! Hoert sich gut an. Habe bisher aber noch keine Zeit gehabt, das auszuprobieren...


    Aber mir ist noch was anderes aufgefallen:


    Bei den autotimern konnte ich angeben, in welches Verzeichnis die Aufnahme landen soll (z.B. /video0/Filme/Action), wie geht das mit den searchtimern? Bisher speichert er mir die immer im /video0 :motz2

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von winni
    http://www.vdrportal.de/board/…nt.php?attachmentid=15318
    einfach bei "Ordner" eintragen.


    Isch 'abe keinen Eintrag "Ordner". :(


    Siehe Bild.


    Ausserdem hat er mir am Samstag einen Suchtimer nicht aufgenommen- aber das ist ein anderes Thema....


    [EDIT]: Und warum nimmt er mir jetzt kein Bildanhang an :motz3
    [EDIT2]: Weil man zu bloed ist, um "speichern" zu druecken :sure

  • Aaaaargllll! :computertod


    Man legt also einen neuen Suchtimer an, und muss beim Anlegen ihm noch sagen, dass er ein Suchtimer ist? :tdw


    Wo ist denn da die Logik?


    Na gut, eingetragen. Bin ja mal gespannt, ob er jetzt wirklich aufnimmt...

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hi,


    zunächst ist das nur eine Suche. Was man mit dem Suchergebnis anfängt (aufnehmen, ankündigen, ignorieren ;) ) hängt dann halt von den weiteren Einstellungen ab. Vielleicht sollte es besser "Neue Suche anlegen" heißen, statt "Neuen Suchtimer anlegen". Kannst ja mal Andreas fragen ;)
    IIRC kann man aber auch die Vorbelegung so schalten, dass "Aufnehmen" automatisch aktiv ist.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni!


    Zitat

    Original von winni
    Hi,


    zunächst ist das nur eine Suche. Was man mit dem Suchergebnis anfängt (aufnehmen, ankündigen, ignorieren ;) ) hängt dann halt von den weiteren Einstellungen ab. Vielleicht sollte es besser "Neue Suche anlegen" heißen, statt "Neuen Suchtimer anlegen". Kannst ja mal Andreas fragen ;)


    Von knebb's Screenshot her würde ich sagen, dass er NICHT VdrAdmin-AM nutzt. Schaut eher nach Live-Plugin aus und dann wärst Du der richtige Ansprechpartner. Oder irre ich?


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!