remote.conf für TTS35AI

  • hallo!


    suche ne remote.conf für die TTS35AI von technisat.

    Hardware:
    - Asus A7V266 ACPI BIOS Rev. 1010
    - 400GB Samsung SpinPoint T133
    - TechnoTrend T-DVB (Rev. 1.2)
    - Airstar 2
    - Plextor PlexWriter PX-755A
    - Seasonic S12 330W


    Software:
    -EasyVDR

  • Hallo


    schau mal HIER nach auf der Seite von LIRC da findest Du die benötigte conf Datei.


    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • wie bekomme ich den code den auf den vdr?


    einfach runterladen und per netzwerk in das remote.conf-verzeichnis verschieben?

    Hardware:
    - Asus A7V266 ACPI BIOS Rev. 1010
    - 400GB Samsung SpinPoint T133
    - TechnoTrend T-DVB (Rev. 1.2)
    - Airstar 2
    - Plextor PlexWriter PX-755A
    - Seasonic S12 330W


    Software:
    -EasyVDR

  • Zitat

    Original von kurt schluß
    wie bekomme ich den code den auf den vdr?


    einfach runterladen und per netzwerk in das remote.conf-verzeichnis verschieben?


    Hallo kurt,


    die lircd.conf kommt nach /etc , die remote.conf nach /etc/vdr.


    Wichtiger wäre, wo dein Fernbedien-Empfänger angeschlossen ist. An der Nexus, per USB oder am seriellen Port?
    Davon hängt ab, ob du überhaupt eine lircd.conf brauchst.


    Grüße
    - Jens

  • der empfänger ist am usb-anschluss.


    wenn ich die fernbedienung automatisch anlerne, dann erkennt er einige tasten nicht oder die fernbienung funktioniert nicht richtig...


    woher bekomme ich denn die lircd.conf und remote.conf genau bzw.wie erstelle ich diese dateien?

    Hardware:
    - Asus A7V266 ACPI BIOS Rev. 1010
    - 400GB Samsung SpinPoint T133
    - TechnoTrend T-DVB (Rev. 1.2)
    - Airstar 2
    - Plextor PlexWriter PX-755A
    - Seasonic S12 330W


    Software:
    -EasyVDR

    Einmal editiert, zuletzt von kurt schluß ()

  • Hallo kurt,


    Zitat

    Original von Günter N.
    ...
    schau mal HIER nach auf der Seite von LIRC da findest Du die benötigte conf Datei.
    ...


    wenn du auf das "rote Hier" klickst findest du den Textinhalt der lircd.conf für die TTS35AI. Das mußt du in deinem Browser als Textdatei speichern und danach in lircd.conf umbenennen.


    Ich habe dir die Datei mal fertig angehangen. Diese kopierst du jetzt nach /etc und lernst die Fernbedienung und Tastatur !!! nochmal automatisch an.


    Aber Achtung:
    Die Tasten Prog+ , Prog- , Volume+ und Volume- gehen mit dieser lircd.conf nicht.
    Ist ein Nachteil der TTS35AI, weil dort Tasten hardwaremäßig doppelt belegt sind.


    Grüße
    - Jens

  • also ich habe die datei heruntergeladen und in den ordner /etc kopiert.
    ich kann die fernbedienung aber nicht neu anlernen.


    nachdem ich der datei kopiert habe löschte ich die remote.conf und startete den vdr neu.


    dann steht da was von kbn oder so... fernbedienung anlernen....und beliebigen knopf drücken...


    ich kann jeden knopf auf der fernbedienung drücken, aber nix passiert. nach ca 10 sekunden wechselt der bildschirm zum fernsehprogramm...

    Hardware:
    - Asus A7V266 ACPI BIOS Rev. 1010
    - 400GB Samsung SpinPoint T133
    - TechnoTrend T-DVB (Rev. 1.2)
    - Airstar 2
    - Plextor PlexWriter PX-755A
    - Seasonic S12 330W


    Software:
    -EasyVDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!