Ist easyVDR die richtige Distribution für mich

  • Hallo zusammen,


    Da ich mich bei Linux nicht so detailiert auskenne und auch nicht soviel Zeit habe, mich tagelang mit "einfachsten" Installationsproblemen zu beschäftigen, stellt sich für mich gerade die Frage, ob ich von ctvdr 5 auf easyVDR umsteigen soll.


    Meine Hoffnungen, die sich mit easyVDR verbinden:


    - bessere Grundkonfiguration
    (z.B. lirc war bei ctvdr 5 nicht korrekt konfiguriert und hat auf /dev/lirc
    statt auf /dev/lirc0 gezeigt)


    - integrierte Entwicklungsumgebung
    (alle notwendigen Entwicklungswergzeuge / Header-Dateien)


    - kein Distributions-Durcheinander
    (Woody / Etch / Sarge)


    Insgesamt erhoffe ich mir eine schneller zu konfigurierende Distribution, bei der ich mich dann auf die zusätzliche Funktionen beschränken kann.


    Wie ist eure Meinung dazu ? Ist easyVDR schon so weit.


    ciao, daaho

    HTPC: Pentium-M 740, Mainboard DFI 855GME-MGF, SATA-Harddisk, easyVDR 0.4,Technotrend Premium 2300C, Logitech Harmony 525

  • HI,


    also ich bin begeisterter Easyvdr User und diese Distri macht wiklich enorm was her, man kann sehr viel via OSD konfiguieren (und das obwohl ich ein "ShellJunkie" bin), es ist gut durchdacht und es wächst und gedeiht :)


    Ich kann es nur empfehlen und das obwohl ich mit Linvdr meinen einstieg begonnen hatte und von dieser Distri sehr begeistert war.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo Kris,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe es einfach mal gewagt, und easyVDR installiert. Nach einem kleinen Problem mit meiner SATA-Platte (man muss bei den Boot-Optionen 3 auswählen) läuft alles wie geschmiert.


    Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viele Erfolgserlebnisse wie mit easyVDR gehabt.


    ciao, Stefan

    HTPC: Pentium-M 740, Mainboard DFI 855GME-MGF, SATA-Harddisk, easyVDR 0.4,Technotrend Premium 2300C, Logitech Harmony 525

  • und vor allem ist es die erste, von MIR getestete Distri, bei der streamdev-extern läuft
    Respekt!

    Linux Mint Helena (Ubuntu 9.10),
    Athlon X250 2x3.0 GHZ/4GB RAM
    VDR 1.6.x, Streamdev-Server 0.5, Live 0.2 (Eigenkompilate)

  • Ich habe inzwischen alle VDRs in meiner Verwandschaft auf EasyVDR
    umgestellt. Auch wenn, zugegebenermaßen, EasyVDR eine sehr langweilige Distribution ist.
    Aufspielen - etwas konfigurieren - fertig.
    Gääähn! Und dann läuft sie und läuft und läuft ....


    ;)

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!