[easyvdr 3.0] Funktioniert nur nach Ersteinrichtung

  • Also erstmal Lob an die Entwickler für das tolle Setup, lief ohne Probleme vom USB-Stick durch. Direkt nach der Ersteinrichtung hatte ich sofort ein Bild und funktionierende Kanäle.
    Aaaaber: Nach dem Aus- und wieder Einschalten kein Bild mehr, anscheinend wird der X-Server nicht korrekt gestartet, und daraufhin auch der VDR nicht.
    Ich habe dann über SSH die Ersteinrichtung nochmal durchlaufen lassen, wieder das Gleiche: Bild da, bis ich abschalte, dann keines mehr.
    Vielleicht liegt es an meiner "altertümlichen" Konfiguration: DVB Karte ist eine TT 1600 S2, NVidia eine GT210. Damit geht, wenn ich die Meldungen richtig interpretiere, kein Softhddevice, mit den 370er Treibern geht auch nix....
    Muss ich noch irgendwo was einstellen, damit das lauffähig bleibt?
    Irgendjemand eine Idee?
    Danke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi,


    Muss ich noch irgendwo was einstellen, damit das lauffähig bleibt?


    wird noch Heute oder Morgen gefixt ...die Ursache ist wohl gefunden!


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Ich stehe hier gerade vor dem selben problem.
    Installiert streamdev-client eingerichtet und bild ist da. Nach dem Neustart dann nur schwarzer Bildschirm mit einer NVIDIA GT730 und gleicher config die zuvor problemlos unter 2.5 lief.


    Muss ich mir ein paket aus den unstable / testing repo ziehen?
    Oder wie bekomme ich das Problem gelößt?

  • Hi,


    Oder wie bekomme ich das Problem gelößt?

    mit apt update && apt upgrade


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!