XBMC aktuelle Vers. Update ?

  • Hallo mitteinander. als Windofer hab ich da mal ne Frage , um HD Videos abzuspielen komm ich da nicht drumm herumm XBMC eine Version höher zu bringen? Gibt es da einen Download /Installations Skribt. Durch das reine Update tut sich da
    nichts. Bin für Jede Hilfe dankbar. :wand

  • Eine Version höher als was ?????
    Welche Version nutzt Du denn?
    Bitte füttere uns erst mal mit Infos. Sonst kann dir niemand helfen ;)


    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich kann mich jetzt irren. Aber wenn ich mich richtig erinnere dann kann XBMC 13 ohne Probleme HDs abspielen.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ja kann es. Kodi (14)kann zusätzlich h.265 im Gegensatz zu Gotham (13)was "nur" h.264 kann. Aber ich denke da wird es noch an h.265 Material hapern. Hier spielt Gotham alles ab, was ich zur Verfügung habe.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Kann es sein, dass es mit h264-Material zu Problemen bei der Wiedergabe kommt? Dann müsste man VAAPI in den Wiedergabeinstellungen deaktivieren: XBMC Gotham Beta1

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Falls es sich um das in der Signatur aufgeführte Mainboard handelt, arbeitet die onboard Geforce 8300 allerdings am Limit. Eine zeitgemäße Grafikkarte (GT 630/730) würde hier durchaus Sinn machen.

  • Erst mal danke für den Grafikkarten Hinweis. Wegen dem Hd Material , es wird zwar wiedergegeben aber ohne Ton denn die meisten BlueRay,s haben ja DTS Tonspur. (AC3 geht).

  • Sicher, dass das bei EasyVDR 2.0 nicht eher an pulseaudio liegt? TrueHD und DTS-MA gehen damit noch nicht - vgl. http://kodi.wiki/view/PulseAud…udio_Output_Configuration

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Frage. hast du einen av Receiver dran der dts kann ? Denn die meisten Fernseher können es von sich aus nicht. Bei yavdr gehen mit Gotham und auch mit kodi alle Audio Codecs über meinen av receiver. Also dolbydigital 5.1 dts und jeweils die Hd Varianten dazu über passthrough


    Als an der Xbmc Version liegt es definitiv nicht.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Vielleicht listest du besser noch mal genau auf, was da jetzt an Geräten vorhanden ist und was nicht wie erwartet funktioniert - wenn der Reciever kein DTS kann, darf XBMC das Material in dem Fall nicht einfach Durchreichen (Passthrough), sondern muss es vorher dekodieren - und das kann man normalerweise in den Audio-Einstellungen genau festlegen, was der AV-Receiver direkt verarbeiten können soll und was nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also in der XBMC conf.bei audio kann ich nur zwischen analog oder otisch AC3 wählen und habe nicht diese vielen einstellungen, wie im Link zu Kodi. Bei mir habe ich übrigens auch das Prob. daß bei einigen Sendern keinen Ton habe. Meistens normale
    SD Sender. Meine Audio Config beim Install lautet alle Device nutzen / Nvidia S/PDIF PCM 2ch AC3= true /-> Ausgabe für Passtroug . (VDR optisch mit AV Receiver Verbunden.)

  • Hast du die Expertenansicht aktiviert? Sonst versteckt Gotham einige Optionen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • bei mir siehts so aus:


    Kodi 14.2-Beta2

    Bilder

    TV: Samsung SUHD UE55JS9090
    Sound: Onkyo TX-NR636 mit 5.1 Teufel Set


    VDR1: Reelbox AVG2 mit NAS QNAP 12 TB
    Streamingclient1: Intel NUC mit Openelec XBMC 12.2
    Streamingclient2: Arctic MC001


    VDR2 (Neu) Server auf Basis yavdr 0.5 (stable) headless Asus H97M-E Core i3-4130T 12Gb Ram 56Gb SSD 3TB WD-Red
    Client1 VDR yavdr0.5/Frodo ppa (stable) ASRock B85M-HDS Core i3-4130T 4Gb GT730 Zotac
    Client2 Arctic MC001 OpenElec XBMC 12.2


    VDR3 (testing) INTEL Nuc D34010WYK wahlweise mit Openelec 5.0.5 oder BM2LTS V2.61A
    Kodi 14.2 oder Kodi 15.0 Alpha

  • Die Auflösung ist so schlecht da erkennt man nix.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Hi,
    Am Besten du fragst bei uns im Forum! Hier lesen wenige mit.


    Hast du pulseaudio manuell aktiviert? Default ist es aus. Hast du multiausgabe an?


    Im Vdr hilft wahrscheinlich grün und Tonspur wählen...


    MfG Stefan


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Und bei mir so..

    Wie sieht es mit der Einstellungsebene "Experte" aus?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!