kleine Probleme mit meinen vdr (festplatte und Konsole)

  • Hallo und guten morgen zusammen !


    Ich bin neu hier , Ich heise Sven und bin 27 komme aus Nürnberg


    aber jetzt mal zu meinen Problemen !


    ich habe einen AMD 64 Dualcore mit Geforce 9 nochwas ! mit einer skystar hd2
    und Software ist Easyvdr 06.8 <--version (enschieden habe ich mich hierfür läuft beim umschalten sehr schnell und gut


    Problem ist :


    ich habe eine 80 GB Platte drin gestern einen Film aufgenommen und nun ist die platte voll sie zeigt nur 7 gb an
    wie kann ich den rest nach formatieren und in das system einbinden ??
    und was muss ich machen das die filme dann auf der anderen Parition abgelegt werden (am bessten in divx format)


    zum anderen problem :


    wenn ich mein easyvdr starte kommt oben links am tv ein kleine schwarze konsole und bleibt bis ich vdrstop und wieder vdr start eingebe ! wie bekomm ich den start der konsole weg ?

  • Hallo zusammen


    ich habe es nun geschaft den rest der platte im system /media / einzubinden diese hat 66gb abber wie kann ich das jetzt machen das diese aufnahmen da abgelegt werden ??


    Code
    easyVDR:/media# df -hlDateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf/dev/sda1             7,4G  6,4G  604M  92% /tmpfs                  10M   76K   10M   1% /devtmpfs                 5,0M     0  5,0M   0% /lib/init/rwvarrun                5,0M  184K  4,9M   4% /var/runvarlock               5,0M     0  5,0M   0% /var/locktmpfs                 128M  1,2M  127M   1% /ramdisk/dev/sda2              66G   33M   63G   1% /media

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!