Unicable

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab ein grosses Problem: Mein Vermieter hat von Satellit auf Satellit UNICABLE umgestellt.


    Meine Konfiguration:


    Technotrend 3200 + CI
    Reel eHD Avantgarde
    EasyVDR 0.8.0.6


    Bisher lief alles einwandfrei.


    Jetzt kucke ich nur noch schwarz auf dem Bidschirm, d.h. kein Bild, kein Ton.


    Was kannich machen, damit ich Unicable auf dem Rechner wieder sehen kann.


    Gruß Dolf



    [Blockierte Grafik: http://www.easyvdr-forum.de/forum/Themes/default/images/icons/modify_inline.gif]

  • Installiere eine aktuelle VDR-Version, die unicable unterstützt. Es gibt ja ein aktuelleres EasyVDR...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, stimmt, aber wie soll ich denn das UNIcable installieren ????????


    Wie ist die Frage gemeint? Was verstehst du denn nicht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wie genau wird das UNICABLE (Einkabelystem) z.B, auf easyVDR installiert.


    Es gibt Einstellungen die mit Disqec, Unicable.conf , scr.conf arbeiten.


    Welche soll ich nehmen und wie werden sie installiert ??????? :wand

  • Wie genau wird das UNICABLE (Einkabelystem) z.B, auf easyVDR installiert.


    Es gibt Einstellungen die mit Disqec, Unicable.conf , scr.conf arbeiten.


    Welche soll ich nehmen und wie werden sie installiert ???????


    Du sollst ja gerade eine aktuelle Version von easyVDR nehmen, damit du NICHTS installieren musst!!!!!!
    Konfigurieren musst du UNIcable natürlich, aber ohne Angaben von dir kann dir dabei keiner helfen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Welche Angaben brauchst Du denn ?????


    I(ch habe mich mit dem esyVDR Rechner seit ca. 2 Jahren ncht mehr beschäftigt, denn er lief bi dato immer einwandfrei.


    Dolf

  • Welche Angaben brauchst Du denn ?????


    Ich brauche gar keine, die die dir vielleicht helfen wollen werden welche brauchen. Davon ab, dass ich DVB-C habe und deshalb nichts mit UNIcable am Hut habe, helfe ich sowieso niemanden der mich anschreit.

    I(ch habe mich mit dem esyVDR Rechner seit ca. 2 Jahren ncht mehr beschäftigt, denn er lief bi dato immer einwandfrei.


    Dann ist die Installation sowieso zu alt für UNIcable.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Welche Version von soll ich denn installieren ?????


    Na die neueste.

    Wieso anschreien ?????


    Wofür hältst du denn 5 Fragezeichen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hallo,


    darf ich mich da kurz einklinken ... da das thema gut dazu passt.


    ich bin umgezogen und habe meinen vdr mitgenommen (eh klar). meine sig. ist recht aktuell (3x sat). jetzt gibt's in der neuen wohnung nur einen sat-anschluß (grrrg). hab mir nun so einen 3-fach sat verteiler zugelegt (lt. wiki lnbsharing/bond --> http://www.amazon.de/Axing-3-0…iler-5-2400/dp/B002QZVAQA). in den "LNB"-settings auf "bond" gestellt und alle 3 satkarten zusammengefügt (2. & 3. karte sind mit dem master/1. karte gekoppelt).


    nun stellt sich das ergebnis so heraus, daß es bei gewissen sendern funktioniert und bei anderen erst gar kein bild/ton kommt. öfters passiert es auch, daß ein sender ganz normal läuft und plötzlich nach einigen minuten standbild ohne ton kommt. wenn ich das satkable ohne 3-fach verteiler anschließe habe ich auf der karte die mit signal versorgt wird keine probleme. "femon" mit angeschlossenem 3-fach verteiler zeigt (senderabhängig) sehr eigenartige werte - von gar nichts, nur der untere balken schlägt orange/grün aus bis beide balken schwach - BER ist aber immer 00000.


    hab ich da ein problem mit der signalstärke (bei direktem anschluß des satkabels aber nicht) oder bringe ich da etwas mit "device bonding" und unicable und scr durcheinander und die einstellungen bringen bei mir damit nichts. "device bonding" für unicable/scr --> "einkabelversorgung" ist doch das was ich brauche. LNB ist ein "hundsnormaler" am dach ....


    ich habe die settings auch nur im menü unternommen - also keine scr.conf/unicable.conf editiert.


    gruß, ciax


    edit: habe erst jetzt verstanden, daß "unicable" etwas eigenes ist. bei mir ist es ein einfacher LNB und ich habe nur ein satkabel zur verfügung

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Mein Vermieter hat von Satellit auf Satellit UNICABLE umgestellt.


    Welche Angaben brauchst Du denn


    Kanal, Frequenz, ewtl. Pin. Wenn Du es weißt, Hersteller, SCR Router Modellbezeichnung oder LNB.


    Albert

  • Hallo DaKila,


    Kanal = 1178, 1280, 1382
    Frequenz = 12109
    PIN = wird nicht benötigt


    Hersteller = Technisat
    SCR Router= keine Ahnung
    LNB = SatCR LNB


    Gruß Dolf

  • Hallo Dolf,


    nach Deiner Frequenzwerte müsstest Du entweder INVERTO Unicable- Multischalter oder SKYTRONIC / PREISNER, WISI Unicable- Einkabelsystem haben.


    1. setup.conf von VDR:


    Code
    DiSEqC = 1


    2. unicable.conf, ab VDR 1.7.22 scr.conf (vdr –V):


    bei WISI


    Code
    0 1178
    1 1280
    2 1382


    bei Inverto


    Code
    1 1178
    2 1280
    3 1382


    Sonst alles kommentiert(# vor jede Zeile)


    diseqc.conf wenn vdr mindestens die version 1.7.22 aufweist, ist er älter, dann ist S eine U


    Code
    S19.2E  11700 V  9750  t v S0 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E  99999 V 10600  t v S1 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E  11700 H  9750  t v S2 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E  99999 H 10600  t v S3 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v


    Sonst alles kommentiert(# vor jede Zeile)


    Je nach Installation, ist es notwendig die Schaltspannungen in jeder Zeile in Spalte 6 oder 10 anzupassen (v = 13V bzw. V = 18V). Größere Hausinstallationen scheinen nur mit 18V zu arbeiten.


    Albert

  • Hallo DaKila,


    ich habe die esyVDR 8.06 mit der Version 1.7.0 installiert.


    Mit Der Technotrend 3200


    Nach dem ändern der drei Dateien kommt die Fehlermeldung:


    error whie reading 'etc/var/diseqc.conf'


    ***glibc detected *** double free or coruption (!prev): mit unterschiedlichen Nummern



    Dolf


    Gruß Dolf

  • ich habe die esyVDR 8.06 mit der Version 1.7.0 installiert


    Herrje, ich habe gerade gesehen, dass selbst easyVDR 0.9 nur VDR 1.7.21 beinhaltet. Das bedeutet, Du kommst nicht an das Patchen vorbei. Schau mal hier.


    Albert

  • Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll.


    Gibt es denn ein VDR Version, (wenns geht Eine Fertige) die das VDR in einer nicht zu patchenden Version enthält > VDR 1.7.21?


    Ich arbeite sowieso mit einer 2. Festplatte, deshalb kann ich es auch nei installieren.


    Dolf

  • Gibt es denn ein VDR Version, (wenns geht Eine Fertige) die das VDR in einer nicht zu patchenden Version enthält > VDR 1.7.21?


    Natürlich! yaVDR, was sonst? ;)


    0.3.2 für 32 Bit und 0.4 für 64 Bit.


    Packe bitte Deine Hardware in die Signatur, dann können wir mehr sehen und empfehlen.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!