Sound Problem Asus

  • Ich habe erst einmal nur die Hauppauge Nova-T am laufen. Leider funktioneiert der Ton (sowohl spdif als auch stereo Ausgang) nicht richtig. Es wiederholt sich immer nur ein Sample von vielleicht 250ms, nach ca 10s kommt das nächste.

  • Hab ich schon versucht. Alsaconf findet auch die richtige Karte, ändern tut sich dadurch leider nichts.


    Kann es an der Version von Alsa liegen?


    Beim Versuch Alsa zu updaten ( [Gelöst :] update alsa auf 1.0.19 unter lenny ) kommt die Meldung das Alsa im Kernel ist. Muss ich Alsa erst aus dem Kernel nehmen und dann neu Kompilieren um ein Alsa-update vor zu nehmen?

    Board:Asus M4N78-VM, Geforce 8200 Onboard mit VGA2Scart, AMD Athon 64 2x3GHz, 2GB RAM;
    Tv-Karte: SkyStar HD Rev.1.0, Hauppauge Nova-T;
    System: Gen2vdr V3 Beta8

    2 Mal editiert, zuletzt von herbert1177 ()

  • So...
    Auch ein update von Alsa brachte schlussendlich keine Besserung.
    Nach langem Suchen im Netz hab ich heraus gefunden, dass es wohl bei dem Chip-Satz vom Asus K8V-MX, ein recht häufiges Problem ist ( http://alsa.opensrc.org/index.php/Via8233 --> "Repeating Sounds"). Es will sich aber einfach keine Lösung finden.


    Kennt denn jemand ein Mainboard mit s/pdif, VGA ( deinterlaced ) und evtl. s-video onboard, das ich mit SkyStar HD und Novat-T PCI ohne größere Probleme zum laufen kriege.


    Oder... welche Chip-Sätze laufen problemlos als Cheap-budget mit Gen2vdr?

    Board:Asus M4N78-VM, Geforce 8200 Onboard mit VGA2Scart, AMD Athon 64 2x3GHz, 2GB RAM;
    Tv-Karte: SkyStar HD Rev.1.0, Hauppauge Nova-T;
    System: Gen2vdr V3 Beta8

    Einmal editiert, zuletzt von herbert1177 ()

  • Sollte man doch langsam mitbekommen haben...
    als Chipsatz mit onboard Grafik bietet sich halt ein aktueller Nvidia Chipsatz an.
    Damit gibts Hardware Beschleunigung für HD Videos, für Details gibts hier etliche vdpau Threads.

  • HD ist mir relativ egal, da ich einen Röhrenfehrnseher bestitze. Außerdem müsste ich mir gleich neues Board, Speicher und Prozessor kaufen. Das klappt dann nicht mit "CHEAP".

    Board:Asus M4N78-VM, Geforce 8200 Onboard mit VGA2Scart, AMD Athon 64 2x3GHz, 2GB RAM;
    Tv-Karte: SkyStar HD Rev.1.0, Hauppauge Nova-T;
    System: Gen2vdr V3 Beta8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!