Gen2VDR speziell für die Activy?

  • Hallo,


    es gibt wohl eine BETA.


    Laut Helau kommt in den nächsten Wochen die Final.


    Gruß


    mschmitz

    (VDR01)
    Activy 570 mit folgender Hardware:


    Mainboard: ASUS P5KPL-AM
    CPU: C2D E6550
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG HD103SI 1TB
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    Grafik: nVidia Corporation GT218
    DVB 1: TT S2-1600
    DVB 2: TT S2-3200


    Soft: gen2vdr V3 beta8
    (VDR02)
    Eigenbau:


    Mainboard: ASUS M3N78-EM
    CPU: AMD Sempron
    RAM: 1GB
    HDD: SAMSUNG 80GB


    Soft: gen2vdr V3 beta8 Streaming-Client

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    haben wollen :)


    hab da seit einem jahr eine 300 zu stehen. Ist für meine Mama gedacht, die mit 79 Jahren noch mit Internet anfangen will :) und soll ihre derzeitige Aufnahmetechnik (mit 2 Satreceivern jeweils für den Tv und den VHS-Recorder und damit 4(!) Fernbedienungen ersetzen.


    Da musste dich noch ein bischen gedulden, das Casting fuer Betatester fand natuerlich im HTPC-Forum statt ;)

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    hab ich das verpasst? Gibts (soll es geben) eine Version speziell für die Activy?


    Hmmm,
    gen2vdr ist doch DIE activy-vdr-distribution.
    Die Special Edition soll meines Wissens insbesondere die HDe (oder wie die heisst) out-of-the-box unterstützen, aber ob das deine Mutter unbedingt braucht?
    ;)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    Hmmm,
    gen2vdr ist doch DIE activy-vdr-distribution.


    g2v war bisher optimiert auf das MediaPortal und die Activys ;) lief aber auch auf den meisten "normalen" pc's. Die neue AE wird kaum (bis gar nicht) auf anderen Systemen laufen.


    Zitat

    Original von champpain
    Die Special Edition soll meines Wissens insbesondere die HDe (oder wie die heisst) out-of-the-box unterstützen, aber ob das deine Mutter unbedingt braucht?
    ;)


    richtig, wird wohl noch ein paar andere Erweiterungen und aktuellere vdr's und plugins geben.


    Ob das für deine Mutter ne Rolle spielt? Mein Opa (84) hatte in seinen letzten Tagen noch die 2.0 bekommen. Davor war es die rc-3. Einen Unterschied hat er gar nicht wahrgenommen. Allerdings wollte er auch nicht surfen, gab andere Gründe ihn ein gen2vdr/rc-3 zu gönnen ;)


    @ sigiberlin


    hier stand und steht ein bishen vorab ;)


    Gen2VDR - Was ist - was soll sein
    Ideensammlung fuer Gen2VDR Activy Edition


    Gruss Lexi

  • Hi.


    Zitat

    Die neue AE wird kaum (bis gar nicht) auf anderen Systemen laufen.


    Was Sigi, seiner Oma und allen anderen Activy-Nutzern aber auch egal sein kann, oder?
    ;)
    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass G2V schon perfekt auf einer activy läuft und es nicht wirklich einer neuen EDITION bedarf, wenn man nicht unbedingt eines der neuen Features benötigt.


    BTW: Respekt für deine Oma. Ich kenne weitaus Jüngere, die sich dieser Herausforderung nicht stellen.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    [i]
    BTW: Respekt für deine Oma. Ich kenne weitaus Jüngere, die sich dieser Herausforderung nicht stellen.


    meine Mama...


    naja, sie sagte zu mir, daß sie sich ärgere, wenn im Fernsehen gesagt wird "weitere Informationen unter www.xyz.de", und sie da nicht gucken kann ...


    Dann hab ich mir überlegt, daß sie wegen der umständlichen Programmierung einen vdr gut brauchen könnte. Und dann kam mir gen2vdr in den Sinn, weil da ja auch (u.a.) Firefox bei ist...


    also Ihr meint, ich sollte es bei der derzeitigen Version belassen - einfach mal nach fast nem jahr aktualisieren, und gut ist ? ich meine, ich bin 500 km weg, da muß das Teil schon ohne Probleme laufen ...

  • Mama ist ja noch besser. Da profitierst du genetisch noch mehr.
    ;)
    G2V läuft supersolide und die Activy Edition wird (da bin ich felsenfest von überzeugt) genauso stabil.
    Nur hat die "alte" G2V 2.0 natürlich mehr Erfahrung, also würde ich die empfehlen.


    Außerdem haut Helmut in regelmäßigen Abständen kleine updates raus, die man per ssh simpel installieren kann und für ssh spielen die 500km keine Rolle.
    ;)


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!