mpeg2 auf USB kopieren aber wie

  • Hallo Gen2Vdr'ler,


    mein VDR hat zur Zeit keine Netzwerkverbindung, ich hab auch nur einen Fernseher und keinen Monitor am VDR und ich hab einige Filme in mpeg2 umgewandelt.


    Nun gibt es unter Aufnahme die Befehle mit welchen ich kopieren auf USB aufführen kann. Leider kopiert er logischerweise den Originalfilm aber nicht den mpeg2 Film.


    Hat einer eine Idee wie ich das kopieren des mpeg2 Films über das Fernsehmenue trotzdem hinbekomm ?


    Danke Kalle

    Gen2VDR V2, 250 GB HDD;AMD 3000 mhz CPU 512 MBRam; DVB-S FF IR oboard defekt ; TT USB IR ;

  • Nicht ohne Tastatur+Monitor oder ner Netzwerkverbindung mit ssh.


    Oder Du tippst blind auf der Tastatur rum und kopierst den Film so ;)
    Dabei dürften die Chancen auf nen Erfolg jedoch ziemlich niedrig sein...

  • Hallo Helau,


    vielleicht ist das eine Idee für einen neuen Befehl im Menue


    in Mpeg umwandeln und dann gleich auf USB kopieren und mpeg ev. löschen
    mit einem Befehl sozusagen


    CU
    Kalle

    Gen2VDR V2, 250 GB HDD;AMD 3000 mhz CPU 512 MBRam; DVB-S FF IR oboard defekt ; TT USB IR ;

  • Hi,


    was haltet ihr davon, einfach in der "/etc/vdr/command-hooks/commands.custom.conf" den ein oder anderen Befehl hinzuzufügen. Die "custom" Dateien sind genau für solche Zwecke, dass man also User für seine eigene Belange Befehle und Skripte hinterlegen und ausführen kann.


    Gruß
    Hego

    VDR-Sever: ct-VDR 6 und vdrdevel 1.7.0, AthlonXP1600+,256MB RAM, 1.7TB HDD, DVB-S Technotrend 1.6
    VDR-Client:VDR-1.4.4,Sarge, VIA EP ML-6000EA Mini-ITX Motherboard 677MHz, 512MB RAM, 1050GB HDD, DVB-S Technotrend 1.6; Kernel 2.6.16-ct-1
    NFS-File-Server; openSuse10.2: Atholon 3400+, 1GB RAM, 4.0TB HD, :P
    Server: SuSE9.3, Kernel 2.6.11.4-21-7

  • Zitat

    Original von hego
    Hi,


    was haltet ihr davon, einfach in der "/etc/vdr/command-hooks/commands.custom.conf" den ein oder anderen Befehl hinzuzufügen. Die "custom" Dateien sind genau für solche Zwecke, dass man also User für seine eigene Belange Befehle und Skripte hinterlegen und ausführen kann.


    Gruß
    Hego


    Unter Gen2vdr gehts ein bischen anders.
    Da muss Du unter /etc/vdr/commands eine Datei mit ner Nummer beginend amlegen und darin die gewunschten Befehle auffuehren.

  • Hallo,


    hab mir nun überlegt mir das mal anzuschauen aber gleich mal auf ein Problem gekommen.


    ich würde gern einen eigenen Befehl bzw. Command im Menue ablegen.


    Hab dazu eine Datei erstellt unter
    /etc/vdr/commands
    mit dem Namen "31_convert_to_mpeg2_move_to_usb"


    nun wollte ich vorhanden Befehle die bei Aufnahme und Befehle vorhanden sind für das mpeg konvertieren nehmen die sind aber nicht unter
    /etc/vdr/commands
    Gibt es da noch einen anderen Platz ?


    oder wo kann ich das noch gut nachlesen


    Danke Kalle

    Gen2VDR V2, 250 GB HDD;AMD 3000 mhz CPU 512 MBRam; DVB-S FF IR oboard defekt ; TT USB IR ;

  • Hallo,
    funktioniert der Dateiname mit mehreren unteren Strichen?


    zu Aufnahmebefehlen:
    /etc/vdr/reccmds


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Hallo habs nun so gemacht


    unter
    /_config/bin/vdr2mpg.sh


    in der Zeile mit der Variablen TARGET_DIR
    bei mir so gesetzt


    TARGET_DIR=/media/usb_sdb1


    nun klappt das solange ich einen USB Stick gesteckt hab :)


    Danke
    Kalle

    Gen2VDR V2, 250 GB HDD;AMD 3000 mhz CPU 512 MBRam; DVB-S FF IR oboard defekt ; TT USB IR ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!