Umsteigerprobleme

  • Hallo erstmal,


    Ich bin gestern erfolgreich von LinVDR auf Gen2VDR umgestiegen. Habe jetzt auch ein paar Frageen bzw ein problem dazu.


    1. Das Problem...:


    Wenn ich den VDR starte, dann kann ich vorerst nichts mit der Fernbedienung anfangen, ich muss erst auf der Tastatur alt+F8 drücken, damits geht.


    2. Sache am Rande...


    ich habe mir das max image runtergeldaen und würde jetzt gerne Freevo und KDE deinstallieren, da ich eher ein Linuxneuling bin, benötige ich deshalb Hilfe.


    Mein System:


    AMD Athlon 64 3000+ @ 1000MHz silentcooled
    1024MB RAM
    GF2MX400
    250GB Samsung IDE platte
    TT S2300-Premium (aktuelleste was es noch gibt)
    FB Nexus-S/TT Premium über FF-Card
    Fernseher an TV-Out der FF-Card

  • Hallo,
    KDE gehört zu den Addons und wird nicht automatisch mit installiert.


    Script fuer Installation der Zusatzpakete:

    Code
    /_config/bin/instpkgs.sh
     Syntax:
        /_config/bin/instpkgs.sh
           -all:      lade alle packages und installiere diese
           -list:     hole Liste der packages (g2v_md5_pkgs)
           -get:      hole alle Pakete der Liste
           -install:  installiere alle Pakete der Liste


    Ich habe es mal im Wiki hinzugefügt.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…allation_der_Zusatzpakete


    Stelle mal im admin-Plugin "VDR Einstellungen -> Plugins -> admin -> FreeVo -> GUI: VDR" ein.
    FreeVo wird dann nicht mit gestartet und verbraucht keine Sytemresourcen (nur Platz).


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • Jo danke, hab ich jetzt auch gesehen.


    Bleibt nur noch das Problem, das ich am Anfang immer alt+F8 drücken muss.
    Wenn Gen2VDR startet, steht da zwischendurch auch, das der versucht die Konsole umzuschalten und dann conection refused....

  • Zitat

    Original von speedy85
    1. Das Problem...:


    Wenn ich den VDR starte, dann kann ich vorerst nichts mit der Fernbedienung anfangen, ich muss erst auf der Tastatur alt+F8 drücken, damits geht.


    Wirklich die Fernbedienung und nicht die Bedienung über Tastatur?
    Könnte es sein dass Du als IR-Empfänger einen USB-Dongle hast? Davon gibt es welche die sich als falsches Device melden und deshalb als Tastatur erkannt werden.
    [gelöst] VDR6 Lirc Technisat TTS35AI



    Ciao

  • hi,


    die Bedienung über fb ist relativ unabhängig von der gewählten konsole! Falls du die bedienung mit der Tastaur meinen solltest.... schalte auf konsole 8 um und aktiviere im admin unter Anschlusse Konsole umschalten (ja auswählen - Speichern und Neustart) dann ist nach den vdr start automatisch die konsole vom vdr aktiv (konsole 8) ;)


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!