VDRadmin Fehler

  • Tag,


    ich wollte VDRadmin mal ausprobiern also versucht über Befehle es zu starten. Leider kam nichts. Der Prozess wurde nicht gestartet.


    Also per Putty manuel gestartet. Funktioniert wunderbar.


    Auch die Funktion, dass VDRadmin bei Systemstart mitgestartet wird geht nicht.


    Ist da ein falscher Pfad angegeben? Oder wieso reagiert er darauf nicht?

  • ohne Korrekturupdate steht in der /etc/commands.conf
    vdradmind der Dienst heisst aber neuerdings seit gv1.2 vdradmin.
    Lösche das "d" ud alles wird gut :)


    Alternative

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Tag,


    hab alle Updates bis 8 drauf (habe mir einfach die neuste Version geladen).



    Gefunden, geändert und nun funktioniert alles. DANKE.

  • Tag,


    automatisches Starten funktioniert doch nicht.


    Wenn ich es manuel starte startet er es bei dem nächsten Systemstart auch, aber bei einem wiederholten neustart startet er VDRadmin nicht.

  • Tag,


    im Admin Menü habe ich unter Netzwerk VDRadmin aktiviert.


  • Tag,


    da musste ich in Zeile 42.


    IS_ACTIVY=$(cat $BI | grep -i "D1636")


    in


    IS_ACTIVY=$(cat $BI | grep -i "D163")


    ändern.


    Damit sie erkannt wird.


    Das ist nach dem Update. Vor dem Update war es wie oben. Also installiert er nur wenn es eine Activy ist, aber die wird ja nicht erkannt. Es kann den Bug nicht verbessern, weil es durch den gleichen Bug verhindert wird.


  • Hallo,


    In Zeile 42 steht:


    IS_ACTIVY=$(cat $BI | grep -i "D163[68]")


    Das sollte bei 1636 und 1638 funktionieren ?! Also muss Deine Activy 200 nun als Activy erkannt werden.
    Starte doch mal:
    /_config/bin/query_mb.sh

  • Tag,


    kann ich mir eigentlich die BootCD selbst ausbessern?


    Beim ersten installieren überspringt er Update 7 (das Update wo er aus IS_ACTIVY=$(cat $BI | grep -i "D1636") dann S_ACTIVY=$(cat $BI | grep -i "D163[68]") macht), weil er es nicht als Activy erkennt.


    Dann muss man es von Hand ändern und alle Updates nochmal draufmachen. Danach erstellt er mit dem 7. Update die korrekte query_mb.sh.


    Wieso ist das vorher keinem aufgefallen?


    //EDIT//


    Sie wird als Activy erkannt, aber er muss ja vor Update 7 testen, ob es eine ist, sonst würde er es ja machen. Zu dem Zeitpunkt ist es noch die alte query_mb.sh, wenn er jetzt diese alte Datei zum überprüfen nimmt kommt was negatives raus, da sie ja noch nicht gefixt wurde. Oder ein ganz anderer Fehler veranlasst das Setup 7 und/oder 8 zu installieren.

  • Tag,


    das Windows Skript ist fehlerhaft. Hab die CD nochmal mit Linux erstellt und siehe da er macht die Updates und alles funktioniert. :D


    Naja Line out wird auf Mute gesetzt, was ich nicht verstehe aber egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!