[v3] FATAL: Module bt865 not found

  • Hi,


    ich hatte gestern ds Phänomen, dass meine TV-Karte ungefähr um 20:00 nicht mehr ging. Als ich im Menü "DVB neu erkennen" gestartet habe, ging dann auch die Fernbedienung nicht mehr. Gestern kam im terminal nach beim ausführen von "/_config/bin/detect_dvb.sh" der Fehler "FATAL: Module bt865 not found". Und die Anzahl der DVB Karten wurde auf 0 gesetzt. Heute früh habe ich zuerst dvb_update.sh gestartet und dann nocheinmal detect, danach ging die TV-Karte wieder, nur die FB nicht. Jetzt, wieder ca. 20:00 Uhr steigt die TV Karte aus und bei detect_dvb kommt der Fehler wieder.


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich wäre für Tipps dankbar und würde diese morgen früh oder morgen abend gleich testen.



    Mfg Schrammi

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

  • Danke für die Antwort. Ich hoffe das sind die Logs die du brauchst.


    Ich hatte den Rechner vorhin gestartet, da ging nix und sicherheitshalber habe ich nocheinmal dvb_update und detect_dvb gemacht. Ohne Erfolg. Dann ein Neustart für die Logs, und schon ging TV wieder. Die Log habe ich im Anhang. Aber nach ein paar min war es dann wieder. Bild friert ein und dann iss nix mehr mit Fernsehen. Habe auch hier einen Neustart gemacht und die Logs gesammelt. Hoffe das hilft weiter.


    Ich habe aus der sys.log alte Einträge entfernt, da die zip ansonsten zu groß zum hochladen gewesen wäre.



    Mfg Schrammi



    [edit]
    jetzt ging es wieder kurz:



    und nach einem Neustart schon wieder nicht mehr

  • Musste erst überlegen, aber jetzt weiß ich was du meinst :)


    Nein, das habe ich schon deaktiviert. Also in der Pluginliste auf 0 gesetzt.
    Leider das gleiche Problem.


    [edit]


    Kleiner Nachtrag: Ich vermute die TV Karte hat einen defekt. Eben ging TV wieder, habe dann Win gestartet und dort wurde die Karte im TT Viewer ordentlich erkannt. Nach 1 min Scan kam ein BlueScreen und nach dem Neustart wurde die Karte nicht richtig erkannt (wird "Multimedia Gerät" genannt und Treibersuche erfolglos) und der TTViewer findet die Karte auch nicht mehr.

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammi ()

  • Im Log habe ich noch dieses gefunden:

    Code
    Mar 19 23:16:05 [kernel] saa7146: interrupt_hw: warning: interrupt enabled, but not handled properly.(0x00000200)
    Mar 19 23:16:05 [kernel] saa7146: interrupt_hw: disabling interrupt source(s)!
    Mar 19 23:16:05 [vdr] [2765] TS continuity error (11)
    Mar 19 23:16:06 [kernel] saa7146: saa7146 (0) saa7146_i2c_writeout [irq]: timed out waiting for end of xfer


    Das deutet auf ein Empfangsproblem bzw ein HW Problem mit deiner TV Karte hin ...

  • Oh, danke :)


    War gerade am editieren und habe die Vermutung hinzugefügt.
    Vielen Dank. Ich schau mal ob ich eine Karte zum testen hier habe, werde aber diese Reklamieren und tauschen.



    Hast du vielleicht noch eine Idee warum meine Fernbedinung nicht mehr geht? Also die wird nur im Linux ignoriert, im Win gehts und starten kann ich per FB.


    [edit]
    Habe eine andere Karte reingepackt. Bis jetzt funzt es.
    Wegen Fernbedienung:
    Als Fehlermeldung erhalte ich lirc_mceusb not found.

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrammi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!