Sky mit Gen2Vdr??

  • Hi,


    wollte mal Fragen ob es möglich ist SKY mit dem gen2vdr zu schauen?


    als Karte habe ich eine S2-1600, diese hat soweit ich weiß kein CI. Gibt es ein USB-CI Modul oder PCI welches ich mit der Karte nutzen kann?
    Hoffe es geht ohne eine neue Karte, habe die erst gekauft. Dachte an das Sky Filmpaket, wenn das Interessant ist.



    Mfg Schrammi

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

  • Also müsste ich mir entweder eine S2-3200 kaufen oder S2-3650 USB?


    Gehts etwas günstiger? :) Was bräuchte ich dann noch dazu?

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

  • Ist es denn dann trotzdem noch legal?


    Du missachtest die AGB von Sky. Das machst Du übrigens schon dann, wenn Du in einem nicht von Sky Deutschland zertifizierten Receiver/TV eine völlig legal erworbene Karte steckst. Dazu zählen auch TV-Karten jedweder Art.


    BJ1


  • Du missachtest die AGB von Sky. Das machst Du übrigens schon dann, wenn Du in einem nicht von Sky Deutschland zertifizierten Receiver/TV eine völlig legal erworbene Karte steckst.


    Ist eigentlich schon ein Fall bekannt, wo Sky dagegen vorgegangen ist?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Ist eigentlich schon ein Fall bekannt, wo Sky dagegen vorgegangen ist?


    Gegen was? Gegen eine nicht den AGB entsprechenden Nutzung? Mir nicht. Solange Du in deinen eigenen vier Wänden mit der Karte machst, was du willst (Hochspannungsschocken, in die Mikrowelle legen, bei 90 Grad waschen) und regelmäßig pro Monat deine Rate abdockst, dürfte das Sky egal sein. Nur die in den AGB seitens Sky garantierten Verpflichtungen wirst du wohl nicht einklagen können - genau wie die Verwendung in einem nicht zertifizierten Reciever/TV.

  • Hmm, wenn ich die AGB richtig gelesen habe, dann darf Sky auch mit anderen Receivern genutzt werden. sky garantiert nur kein Funktionieren und verweigert die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung wenn es mit der Smartcard und eigener Hardware nicht geht. (1.3.3)


    :modon Nutzungsbedingungen :modoff

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • sky garantiert nur kein Funktionieren und verweigert die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung wenn es mit der Smartcard und eigener Hardware nicht geht. (1.3.3)


    Hab' ich bereits drauf hingewiesen. Wenn Du Pech hast, hast Du für zwei Jahre die A****karte gezogen.
    :modon Nutzungsbedingungen :modoff

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk () aus folgendem Grund: Begriffsverwechslung

  • Zitat

    Solange Du in deinen eigenen vier Wänden mit der Karte machst, was du willst (Hochspannungsschocken, in die Mikrowelle legen, bei 90 Grad waschen) und regelmäßig pro Monat deine Rate abdockst, dürfte das Sky egal sein.


    Oje dass ist müll
    Die karte sollte man so nicht behandeln
    Die Karte gehört weder sky noch dem Abonenten, sondern entweder Kudelski oder NDS


    wenn man die Karte "grillt" wird es sehr teuer


    Man darf die Karte auch in nicht zertifizierten Receivern benutzen
    Offiziell (gut genau genommen damals noch premiere) nur mit dem Alphacrypt (und eigentlich so wurde es damals vertrieben) nur mit dem buli paket.


    Gab damals ne Aktion von sky das das alphacrypt für "buli-abonnenten" legal war weil die abozahlen nach unten gingen.


    Der rest stimmt aber solange die monatlich kohle bekommen und du die Karte nicht killst ist das denen relativ egal

  • Moin,


    immer wieder wird das Thema hier diskutiert ;). ch bin schon seit Premierezeiten Kunde und habe damals ein Abo mit Seriennummer eines Alphacrypt Light abgeschlossen, mehrfach beim Support erwähnt, dass ich ein Linuxgerät mit CI + AL betreibe und ausser der Bemerkung, dass man da ggf. keinen Support bekommt, weil man den nur für einen bestimmten Bereich abdecken könnte und nicht den gesamten Receivermarkt, gabe es noch nie Probleme.


    Seit Skyzeiten ist das Ganze IMHO auch in den AGB etwas weicher geworden. Bei Premiere wurden nichtzertifizierte Receiver offiziell noch "geächtet" nun geht es nur noch um den Support.


    Letztens habe ich noch beim Skysupport Hilfe wegen nicht freigeschalteter Kanäle bekommen, obwohl ich ein AL betreibe. War zwar nicht korrekt was der gesagt hat ;), aber immerhin.


    IMHO ist es am Schwierigsten den Vetrag ohne Receiver zu bekommen. Da gibt es aber gerade wieder ein Angebot (angeblich nur bis heute):


    Zitat
    • 12 Monate lang statt € 34,90 nur € 24,90 zahlen.
    • Sky+ HD-Festplattenreceiver inkl. Sky Anytime statt € 169 für € 0 zur Leihe für die gesamte Abolaufzeit
    • Passende Premium-HD-Sender inkl. Sky Go auf Wunsch für nur € 10 mtl.
    • Und zusätzlich: Alle HD+ Sender für 12 Monate gratis (für Sat)

    Den Receiver kann man als Fallback benutzen oder einfach in die Ecke stellen. das Dümmste daran ist die HD- Unterstützung bei diesem Angebot ;)
    Also einfach machen. Was soll passieren? Ist ja keine Straftat gegen die AGB zu verstoßen. Eventuell hat man dann etwas Geld verbrannt. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, denn woher wollen die wissen welchen Receiver man benutzt, zumal wenn man ggf. einen mit mietet.


    Als ich mal zu Premierezeiten gefragt wurde welchen Receiver ich benutzte (ging um die HD Erweiterung, da musste ich irgendwas HD fähiges erwähnen was mit der S02 Karte geht), habe ich mir einen Philips Receiver gegooglet, der zertifiziert war und den am Telefon erwähnt. Seriennummer hätte ich gerade nicht parat, weil im Büro.
    Ging auch.
    Regards
    Globber
    BTW Gibt für Folgendes eigentlich Erfahrungen?


    wenn man die Karte "grillt" wird es sehr teuer

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • ein bekannter durfte ca 60€ bezahlen da er seine karte nicht zurücksenden konnte


    Ka was das nichtzurücksenden der Karte zur zeit kostet

  • Hallo,


    Hab übrigens vor ca 6..7 Jahren mein Premiere Abbo gekündigt und meine Karte nicht zurückgeschickt. Berechnet hatten sie mir damals aber nichts dafür.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • ja mittlerweile ist das anders ( man bekommt 2 Erinnerungen dann die dritte mit einem rücksendeumschlag)


    deswegen immer bis zur 3 erinnerung warten dann spart man sich das porto
    Nach der 3. ist dann Kohle fällig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!