[gelöst] Unicable Probleme Inverto mit VDR 1.7.22

  • Ich schaffe es nicht Gen2VDR mit Unicable von Inverto zum laufen zu bringen. Habe die Anleitung von VDR-Wiki benutzt geht nicht. In der Systemlog wird die unicable.conf auch nicht geladen woran kann das liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trashyleon1991 ()

  • evtl. weil sie nun scr.conf heißt?

    HowTo: APT pinning

  • Ich schaffe es nicht Gen2VDR mit Unicable von Inverto zum laufen zu bringen. Habe die Anleitung von VDR-Wiki benutzt geht nicht. In der Systemlog wird die unicable.conf auch nicht geladen woran kann das liegen.


    Was sagt


    Zitat

    vdr -V


    ?


    Albert

  • vdr (1.7.21/1.7.21) - The Video Disk Recorder


    Dann heißt es unicable.conf.


    Bitte poste mal folgendes:


    - unicable.conf
    - diseqc.conf
    - setup.conf
    - scr.conf (falls vorhanden, ich denke eher nicht)


    und erzähle uns mal etwas über deine Sat-Technik. SCR-Router: Typ, Hersteller, Verkabelung, Deine Sat-Karte.


    Albert

  • In deiner diseqc.conf ist Unicable gar nicht konfiguriert (schau da mal ganz unten).


    cu

  • Was fehlt den.


    Also ich glaube nach der Frage nicht, das Du jemals den Artikel im vdr-wiki gelesen hast, geschweige denn die "diseqc.conf".


    Dort müssen DiSEqC Sequenzen für SCR/Unicable aktiviert werden, die anderen deaktiviert. Diese Abschnitte sind recht klar gekennzeichnet.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ach weist du, manchmal kommt man sich hier schon etwas verarscht vor.


    Mal ganz ernst gefragt: Hast du keinen richtigen Editor und der Windows Editor hat dir nur Zeichensalat angezeigt? Oder was hindert dich daran einfach mal reinzuschauen? Nicht so schüchtern, hier wird niemand ausgelacht weil er den Windows Editor nutzt oder kein Wort Englisch kann.


    Aber wenn uns niemand verrät wo eigentlich die Probleme sind dann kann man das bei den Antworten auch nicht berücksichtigen.


    BTW: Man kann Sachen auch durchaus verbessern, wenn sich z.B. herausstellt das die meisten scheitern da sie im Windows Editor nix vernünftiges sehen, dann könnte man evtl. in der ersten Zeile (die sieht man auch im Windows Editor) einen Hinweis dazu schreiben. Dazu kannst du dann auch mal den Entwickler des VDR oder deiner Distribution (je nachdem wer die Datei erstellt hat) anschreiben um das vorzuschlagen, dann hilft das damits die nächsten einfacher haben.


    cu

  • @Trashyleon,


    Zitat

    1 1420


    unicable.conf ist OK, möglich, dass VDR mit der 0 beginnen will, bin mir nicht sicher. Lasse erstmal die 1 drin.


    Zitat

    DiSEqC = 1
    UpdateChannels = 5


    setup.conf ist auch OK. Bist Du Dir sicher, dass Du bei UpdateChannels nicht lieber die 3 haben willst?


    diseqc.conf sollte so aussehen:



    Albert

  • Hatte auch so probiert, da hatte der vdr gezeigt "Kanal nicht verfügbar". Deshalb hatte ich alles zurück gestelt gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trashyleon1991 ()

  • Danke für die dumme Antwort. Hättest sie bei dir behalten sollen.


    Zitat

    Nutzungsbedingungen


    1. Höflichkeit
    Achten Sie auf Höflichkeit. Bitte bedenken Sie, dass sich hinter jeder Nachricht ein Mensch befindet. ... Behandeln Sie anderen so, wie Sie auch behandelt werden wollen.

    Dirk

  • Hatte auch so probiert, da hatte der vdr gezeigt "Kanal nicht verfügbar". Deshalb hatte ich alles zurück gestelt gehabt.


    Dann hast Du noch folgende Optionen:


    1. machst Du die erste kleine v in allen 8 Zeilen zu großen V.


    Zitat

    S19.2E 11700 V 9750 t v U0 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v


    Zitat

    S19.2E 11700 V 9750 t V U0 W10 [E0 10 5A 00 00] W10 v


    2. probierst Du alle Frequenzen nacheinander durch und zwar sowohl mit 1 als auch mit 0. Könnte sein, dass Du den falschen kabel vom LNB erwischt hast. Reboot jeweils nicht vergessen.


    Zitat

    0 1210
    0 1420
    0 1680
    0 2040


    Zitat

    1 1210
    1 1420
    1 1680
    1 2040


    Albert

  • vdr-1.7.25
    IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP
    Digital Devices DuoFlex S2 mit Octopus LE bridge


    scr.conf:

    Zitat

    1 1420
    2 1680

    diseqc.conf:

    Zitat

    S19.2E 11700 V 9750 t V W10 S0 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 99999 V 10600 t V W10 S1 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 11700 H 9750 t V W10 S2 [E0 10 5A 00 00] W10 v
    S19.2E 99999 H 10600 t V W10 S3 [E0 10 5A 00 00] W10 v


    # grep -i diseq /etc/vdr/setup.conf
    DiSEqC = 1


    funktioniert alles wunderbar, irgendwo hab ich gelesen das helau auch nen 1.7.26 image fertig hat.. ist vllt. ein versuch wert.

  • scr.conf


    Hat er nicht. Deine Werte sind mit meinem letzten Post identisch. Es muß auch mit der 1.7.21 gehen, Patch vorausgesetzt. Dort heißt es noch unicable.conf.


    Albert

  • Das Klappt alles nicht. Kann ich nicht einfach den Kernel updaten?


    Na sicher kannst du das, aber was soll das an deinem Unicable Problem ändern?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!