• Hi,
    ich wollte mir den Kernel 3.3 bauen, da er endlich einen Treiber für meine Cinergy PCIe Dual enthält.
    Die Kernel-Konfig hab ich mir aus /boot geholt. Wenn ich menuconfig aufrufe sehe ich dass "Device Drivers->Multimedia Support" komplett abgeschaltet ist.


    Wie kann das sein, bzw. sind das nicht die richtigen Configs unter /boot (in der /proc/config,gz ist der Multimedia Support auch abgeschaltet) oder wo kommen die ganzen TV-Karten Module her?

  • Hi,


    Hi,
    ich wollte mir den Kernel 3.3 bauen, da er endlich einen Treiber für meine Cinergy PCIe Dual enthält.
    Die Kernel-Konfig hab ich mir aus /boot geholt. Wenn ich menuconfig aufrufe sehe ich dass "Device Drivers->Multimedia Support" komplett abgeschaltet ist.


    Wie kann das sein, bzw. sind das nicht die richtigen Configs unter /boot (in der /proc/config,gz ist der Multimedia Support auch abgeschaltet) oder wo kommen die ganzen TV-Karten Module her?


    nach dem Kopieren der .config könntest du erstmal einen "make oldconfig" machen, dann erst "make menuconfig".


    Ciao.
    Michael.

  • g2v hat die Treiber von ufo: media_build_experimental. Diese werden mit dem Script update_dvb.sh installiert. Siehe README und INSTALL.


    Gruß, Ingo


    p.S.: entbindet Dich nicht von derNotwendigkeit des make oldconfig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!