Erfahrungen mit DVD Brenner

  • Hallo Leute,


    gleich noch eine Spezialanfrage:


    Ich würde in meinen LinVDR Player gerne einen 2,5 Zoll, Slot In DVD-Brenner von Pioneer einbauen.


    1. Hat jemand Erfahrungen mit 2,5" Brennern
    2. Was haltet Ihr von Slot-In
    3. Was haltet Ihr von Pioneer
    4. Was könntet Ihr uneingeschränkt empfehlen


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Bernd

  • 1. hab an meinem noch nichts nachteiliges feststellen können beim dvd gucken leise aber hörbar wenn er fullspeed läuft !


    2. slot in passt halt zu meinem gehäuse und sieht gut aus nur der schlitz !!


    3. hab ich *g*


    4. den hab ich http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAI42&

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Hallo,


    hab das auch überlegt zu machen, hab aber verschieden Threads hier gefunden, welche eine miserable Brenngeschwindigkeit beschwören, habs dies auch bei einem Versuch festgestellt und bin nun auf dem Umweg, das ich ein ISO-Image erstellen lasse und dieses dann per Netz auf nem andren Rechner brenne...



    Gruss Bernd

    ----------------------------------------
    VDR1: Silverstone LC11B-M, Via Epia M 6000 Board, 512 MB RAM, 120 GB IBM Deskstar, Technotrend 1.3 FF, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burn-Libs.0.0.10
    VDR2(Backup/Test): Silverstone LC04B, NoName-Motherboard, AMD Duron 1,4 Ghz, 256 MB RAM, Technisat Skystar 2.6D & Nexus 2.1, 120 GB IBM Deskstar, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burnlibs.0.0.10

  • Danke für eure Antworten erstmal,


    God_Failed:


    Was meinst du mit "wenn er full speed läuft" Beim DVD Schauen läuft er doch auch full speed oder nicht ?


    Wenn nicht, kann man also sagen, daß er beim schauen wirklich leise ist ???


    knueppel


    An das mit dem Brennen auf einem anderen Rechner habe ich auch schon gedacht. Kann man auf dem VDR direkt ein ISO Image erzeugen ???


    Danke

  • Hallo,


    sicher, mit dem Burn-Plugin kann man mehrere Aufnahmen zusammen auf ein Image brennen.


    Gruss Bernd

    ----------------------------------------
    VDR1: Silverstone LC11B-M, Via Epia M 6000 Board, 512 MB RAM, 120 GB IBM Deskstar, Technotrend 1.3 FF, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burn-Libs.0.0.10
    VDR2(Backup/Test): Silverstone LC04B, NoName-Motherboard, AMD Duron 1,4 Ghz, 256 MB RAM, Technisat Skystar 2.6D & Nexus 2.1, 120 GB IBM Deskstar, Mahlzeit ISO 3.2 mit VDR 1.4.6-1-ext26 Patch und Burnlibs.0.0.10


  • nicht das ich wüsste ich meine auch ne einstellmöglichkeit der geschwindigkeit gesehen zu haben im bigpatch dvd drosseln auf > 2, seh mir dvd eh mehr mit nem stand-alone player an !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Allgemein kann man (grob) sagen, das die SlimLine Laufwerke meistens auch etwas schlechtere Brennergebnisse liefern, als normale DVD brenner.
    Ich hatte auch den Pioneer K05. 8fach brennen sollte man sich am besten verkneifen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • ja ,2,5 zoll sind die fetplatten

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • @ God_Failed


    wie hast Du denn das Slim Laufwerk an den IDE Bus angeschlossen? Ich habe auch vor mir dieses Gerät für meinen VDR zu kaufen... In der Beschreibung steht allerdings was von 50-poliger ATAPI Schnittstelle. Gibt es da Adapter?


    Gruß
    RandyAndy

    VDR: yaVDR 0.5a, MSI B85-G43 Intel G3220, 4GB RAM, Digital Devices Cine S2 V6, Zotac GT630, Panasonic Slim Slot-In UJ-815 , 128GB SSD HDD, GLCD 240*128, Atric IR Einschalter, Logitech Harmony 785


    NAS: Synology DS412+ für Bilder, Musik, Video und video.00 per NFS

    Media-Center: MacMini mit Plex 0.9.x und EyeTV Netstream Sat, Apple Remote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!