hvr-3000 mit Dr. Seltsam 2.6.25.11 kernel - funkt nicht ;(

  • Hallo zusammen,


    wegen dem key-wechsel von ORF will ich nun dafür von DVB-S auf DVB-T wechseln. (ORF Karte hab ich zwar aber keinen Leser für den PC)
    Als Distribution habe ich Mahlzeit 4.0beta2.


    habe dazu zwei Varianten gewählt (Karte vorhanden von früheren Tests):
    - HVR-3000 leider nein -> frontend initialization failed
    - Nova-DT USB Stick -> segemtation fault.


    habe gerade von Dr.Setsam 2.6.23.9 auf 2.6.25.11 update gemacht, da damit wenigstens die HVR-3000 richtig erkannt wird.


    Jetzt hab ich aber sonst keinen Idee mehr, wo ich suchen muss.


    Hatte bisher DVB-S mit einer TT-2.3 und eine Nova-S Budget! Beide funktionieren nach wie vor perfekt.


    Wer kann helfen?


    denni

  • Dr. Seltsam VIELEN Dank für Deine Arbeit!


    Der Stick Nova-TD Dual DVB-T funktioniert nun einwandfrei!!


    Grund für ein einwandfreies Funktionieren war das problemlose Kernel Update von meiner Mahlzeit 4.0beta2 Distri.


    Nun hab ich 2.6.25.11 und fertig.


    Die HVR-3000 muss da noch warten.


    Bestätigte funktioneirte Konfig:
    LinVdr/Mahlzeit4.0beta2 + TT-2.3 + Nova-S + Nova-T-500 USB Stick DVB-T


    lg denni

  • Zitat

    Original von denni
    Der Stick Nova-TD Dual DVB-T funktioniert nun einwandfrei!!


    und was hat sich ggü. Deinem ersten Beitrag geändert bzw. was brachte den Erfolg?


    meinst Du mit "Nova-TD Dual DVB-T", "Nova-DT USB Stick" und "Nova-T-500 USB Stick DVB-T" jeweils den gleichen Stick?


    Der 2.6.25.11 ist im übrigen ein nicht offiziell von mir announcter Test, zu dem ich nur eingeschränkten Support leisten kann. Ich habe in einigen Threads was über nötige Anpassungen für acpi-wakeup geschrieben, musst Du mal suchen.
    Die darin enthaltenen Treiber haben den v4l-dvb Stand von September 2008. Ich fürchte, die Unterstützung für die HVR 3000 ist erst später hinzugekommen.


    kann sein, dass in ein paar Wochen nochmal ein aktualisiertes Treiberpaket oder gar ein 2.6.29 kommt. Jede neue Lösung für den einen User bringt aber erfahrungsgemäß neue Probleme für irgendeinen anderen User. Von daher bin ich da sehr vorsichtig geworden, da ich mich auch nicht um jedes Problem kümmern kann.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!