Umstieg von DVB-S zu DVB-T & Frage zum CPU-Takt fixieren

  • Hallo,


    ich nutze seit erscheinen die mahlzeit iso 4.0 b zusammen mit einer Nexus S 2.2 und einer Skystar 2.6 D.
    Ich bin völlig zufrieden damit da das System problemlos läuft.
    Ich ziehe gerade um und habe dort keine Satellitenschüssel mehr, weswegen ich auf DVB-T umsteigen möchte. Da ich Student bin, möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben.
    Jetzt zu meinen Fragen:


    Soll ich mir nur eine DVB - T Budget (USB??) Karte kaufen und meine Nexus als FF behalten (die Skystar verkaufen),
    oder beide verkaufen und z.B. DIESE kaufen?
    Wenn ich im Wiki über die DVB-T Budgetkarten lese, liegen die günstigsten nahe an den 50€.
    Mit welchen Kartenkombi hätte ich die beste Bildqualität ( FF Nexus -S und einen USB DVB-T Empfänger, die obenverlinkte Karte und eventuell noch eine USB Karte als zweite)?


    Wie sieht es mit der Installation aus, würde der Wechsel ohne Neuinstallation funktionieren?
    Ist Linvdr noch aktuell genug und auch empfehlenswert für DVB-T?


    Eine letzte Frage die mit dem was oben steht nichts zutun hat:
    Ich habe ein Abit Av8 mit einen A64 3200+ in meinem VDR. C&Q funktioniert aber ich möchte den CPU Takt fix bei 1GHz haben ohne es im Bios einzustellen (so könnte ich bei Bedarf wieder umstellen ohne die Kiste an einen Monitor zu schleppen).


    Vielen Dank im voraus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!