Gehäuse für LinVDR

  • hallo leute,


    bin immer noch auf der suche nach einem günstige und schönes gehäuse.
    hat schon jemand erfahrung mit diesem board gemacht ?


    [Blockierte Grafik: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECO_019_1k.jpg]


    würde dabei gern ein epia board einsetzen fragt sich nur welchen und ist ein epia board mit dem gehäuse kompatible ?


    cu
    marlow


    ps: hier die adresse wo man es kaufen kann. die schreiben aber nur in verbindung micro-atx board betrieben werden.

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • jatzt weiss ich nicht ob da schon ein netzteil mitgeliefert wird. kannst du was bereichten ? und wenn ja hast du erfahrung mit dem gehäuse gemacht ?

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Also das NT wird nicht mitgeliefert, es passt aber ein standart ATX NT ! Ich weiß das auch nur weil ich interesse an das Gehäuse hatte ! Nur wenn du das epia board nehmen willst kannst du nur den einen PCI slot benutzen da in den Gehäuse keine Reiserkarten passen ! Vieleicht solltest du dir doch überlegen ein micro ATX board zu holen dann haste 1x AGP und 3xPCI !


    MfG

  • hi,


    ich wollte eigentlich ein lüfterloses gerät bauen und da ist epia board doch nicht schlecht. oder ?
    was mein ihr, könnt ihr mir eine empfehlungen geben ?

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Zitat

    Original von marlow
    ich wollte eigentlich ein lüfterloses gerät bauen und da ist epia board doch nicht schlecht. oder ?
    was mein ihr, könnt ihr mir eine empfehlungen geben ?


    Das VIA Epia ME 6000 find ich ganz nett. Mit einem externen lüfterlosen Netzteil kombiniert ist es geräuschlos.


    Tom

  • schon mal nicht schlecht. da im diesem gehäuse mächtig viel platz ist, kann man es ja drin verschwinden lassen.


    Zitat

    Das VIA Epia ME 6000 find ich ganz nett.


    dieses board braucht doch keinen lüfter oder ?

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Mein VDR-System ist genau in so einem Gehäuse.


    Ich verwende ein Netzteil mit Verx-Lüfter. Das hört man nicht.


    Wenn Du wie ich 3 Satkarten im inneren hast mit einem PIV 2.4 GHz, kann es bei DVD-Erstellung ziemlich warm werden. Deshalb verwende ich noch einen geregelten Papst-Gehäuselüfter, der nur dann einschaltet, wenn es heiss wird.


    Im Normalfall höre ich somit nur ganz leise den Lüfter, den ich in meinen Schrank einbauen musste, zwecks Abführung der Abwärme meines 6X150W Verstärkers. :) Sobald Radio oder Fernseh läuft, ist auch dies nicht mehr hörbar.


    Ein Nachteil hat das Gehäuse: meine CAMs im 3.5" Einschub blockieren die untere Klappe. Irgendwie muss ich den CI Einschub noch versenken.

  • Zitat

    Original von marlow
    schon mal nicht schlecht. da im diesem gehäuse mächtig viel platz ist, kann man es ja drin verschwinden lassen.



    dieses board braucht doch keinen lüfter oder ?


    Nein. Es ist Lüfterlos. Ausgestattet mit USB/Firewire/VGA/Sound und natürlich CPU. Alles On Board.


    Tom.

  • okay, danke


    werde mir vielleicht demnächst das gehäuse mit dem epia board bestellen und hoffe das dies alles schön funktionieren wird.


    cu
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Intro
    Galten Barebones noch bis vor ein zwei Jahren als Randprodukte im Endkunden Geschäft, so wurde das Interesse der Konsumenten im heutigen Multimedia-Zeitalter sehr viel größer, insbesondere bedingt durch die immer kleiner werdenden Abmessungen der Gehäuse selbst. Dadurch preisen sich solche Systeme immer wieder als hervorragende Wohnzimmer-Allrounder an und da die Nachfrage nun mal das Angebot bestimmt, haben inzwischen fast alle großen Gehäuse und Motherboardhersteller solche Winzlinge oder gar Barbone-Komplettsysteme im Angebot.


    ASUS, einer der Marktführer im Mainboardsektor, lässt hier natürlich auch nichts anbrennen und bietet inzwischen fünf verschiedene Barebonesysteme an. Das heute von uns vorgestellte Pundit AB-P2600 Pentium 4 Barebone stellt hierbei den neuesten Vertreter des Hauses ASUS dar und ist noch sehr taufrisch.

    [Blockierte Grafik: http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2003/asus_pundit_ab-p2600/intro.jpg]

  • Das Gehäuse ist der Hit.


    Asus Pundit, fast alles drin, man braucht keine extra pci-karten, keine Usb-Gerätschaften, nix externes. Und ist zudem extrem leise, natürlich kommt es gegen lüfterlos nicht an. ABER man kann daneben schlafen.


    Also nur zu empfehlen!!!


    Gehäuse gesehen. PCGENIE


    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Hallo,


    also ich hab mich für das Morex 668 entschieden.


    hat auch einen einfachen Grund, passt gut zum TV :)


    Klick mal auf den Link in meiner Sig, wenn du mal schauen willst.


    Gruß


    Aetschi

  • Ich finde das dieses Thema hier irgendwie etwas falsch ist.
    Die meinsten Gehäuse werden HIER besprochen.


    Trotzdem mal kurz ein Bild von dem Gehäuse das ich gerade baue.
    Mit dem Gehäuse kann man einige CPUs passiv betreiben.
    [Blockierte Grafik: http://www.epiacenter.de/images/projekte/alu_pc/htpc14.jpg]


    HIER der Link zu meinem Thema.

  • Achtung beim Pundit:


    Da hat meine Nexus nicht reingepasst!


    Naja, jetzt hat halt mein Sohn den Pundit als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gekriegt. Der Pundit ist sonst wirklich toll.

  • Hallo Leute,


    hat vielleicht jemand das Sereneti2000 Gehäuse im Einsatz?
    Das macht einen guten Eindruck und ist auch noch sehr preiswert (55 €).
    Es ist ganz speziell für VIA EPIA M-Boards gemacht.


    Würde mich brennend interessieren, ob eine Hauppauge Nexus-s da reinpasst.


    Gruß Thomas

  • Loewenpapa
    zum sereniti 2000 gibt es hier im forum schon ca. 5 beiträge...
    nimm mal den Suchen-Button
    die DVB-Karte wird nicht reinpassen.


    @Forum-Administrator
    schiebt die Gehäuse-Diskussion mal in eine andere Sektion.
    Was haben Gehäuse mit LinVDR zu tun?


    Gruß,
    Heiner

    TACENS IXION * A330 ION * Cine S2 * Blu Ray * 500 GB HDD * Targa VFD * X10 intern * yavdr 0.4 * Samsung UE40D5003

  • Ihr macht mich schon fix und alle! :rolleyes:
    Habe heute nacht schon nicht schlafen können, da ich mir die Technotrend bestellt habe. Wegen Mpeg2-chip


    Der Pundit geht, gelesen: ""LINK Hier""


    uff, noch mal Glückl gehabt!
    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Bei mir hat das mit dem Pundit definitiv nicht funktioniert mit meiner Nexus (rev. 2.1). Da hätte ich die Karte abschleifen müssen. :)


    Vermutlich hängt es auch von der Kartenversion der Nexus ab, ob es geht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!