HTML::Scrubber und Co. installieren, brauche Hilfe

  • Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt 3 Tage lang die Suche bemüht und in regelmäßigen Abständen meine Perlinstallation zerschossen haben, möchte ich es mal auf diesem Weg versuchen.


    Ich möchte gerne TVINFO mit tvmovie2vdr zum laufen bekommen.
    Dafür benötige ich aber 3 Perlmodule, die nicht im Standard enthalten sind.

    Code
    *  HTML::Scrubber
        * HTML::TableContentParser
        * HTML::Entities


    Leider lässt sich unter Linvdr CPAN nicht nutzen, da make nicht geht.


    Auch das installieren der Module über debtool und dpkg geht nicht.


    Zu letzt habe ich versucht, die Dateien aus den debs von archive.debian.org eigenhändig rauszukopieren. Leider Gibt es dort kein fertig kompiliertes Paket für HTML::TableContentParser so dass auch das noch zu keinem Erfolg geführt hat.


    Hat vielleicht jemand die Möglichkeit die Module für Linvdr zu kompilieren?
    Oder hat jemand alle Module auf seinem Linvdr und könnte ein Tar bereitstellen?


    Das wäre super, denn scheinbar geht es bei manchen.


    Die Aktuellen Threads zu dem Thema verfolge ich, allerdings hat dort scheinbar keiner meine Probleme, das sie ja Linvdr spezifisch sind, deshalb habe ich auch hier gepostet, und nicht dort.


    Vielen Dank, lg


    mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

    Einmal editiert, zuletzt von mcdikki ()

  • Hi mcdikki,



    habe das gleich Problem, beim installieren des HTML::Scrubber wird aber pod2man benötigt, sihe meinem Posting hier, ganz unten.. Keine EPG Daten mehr mit tvm2vdr?


    Hoffe Doc kann es bereitstellen.... ansonsten funktioniert aber tvtoday ganz gut, bei mir bis auf Pro7


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Welche nummer ist TVTODAY?


    Ansonsten erstmal vielen Dank dir.


    Allerdings denke ich, dass man pod2man nicht zwangsweise benötigt da es nur für die Doku da ist. Das Modul müsste auch ohne laufen. Nur gibt es einfach kein Modul für linvdr und wir können halt auch keines Kompilieren.


    Naja, vielleicht kann Doc ja helfen. Ansonsten gibt es auch noch ein paar andere Interessante Ansätze hier im Forum (Seit TvMovie nichts mehr liefert ist dort rege Aktivität).


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • Also ich kann TvToDay als provider nicht finden. Wie hast du ihn eingestellt Tobi?


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • du benötigst zwingend die aktuellste tvmovie2vdr version -> 0.5.14


    gruss

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo Leute!


    Ich bin ein Neuling in Sachen VDR und habe einen P4 mit der Mahlzeit-iso 3.2 versehen (PVR350)...


    Nun läuft alles soweit so gut bis auf die EPGs....


    Ich hab hier schon vor meiner Anmeldung recht viel gelesen, nur komme ich auf keinen grünen Zweig.


    Dass TVMovie nicht mehr so funktioniert wie (anscheinend) früher, hab ich schon gemerkt... Da krieg ich zwar Bilder, aber keine epg-daten. (laut Fehlermeldung sind die Daten nicht im gzip-format), runtergeladen hab ich von der clickfinder-seite, die im tvmovie2vdr-wiki oben steht.



    Das bringt mich zu ner generellen (zwischen-) Frage:


    Wenn man nen Analog-Anschluss hat, gibts ja keine andere Möglichkeit als über das tvm2vdr. Als Student bin ich auch nicht gerne Bereit für EPGs geld zu bezahlen, und als Open-Source-Fan noch viel weniger.



    Also hab ich versucht auf tvinfo umzustellen, bekomme aber die Fehlermeldung, dass der HTML::Scrubber nicht installiert ist.
    Aus dem Forum hab ich nun mitbekommen, dass das mir ner Mahlzeit nicht geht, weil nur abgespecktes Perl verfügbar zu sein scheint... (?)


    Also brauch ich scheinbar tvtoday.


    Ich muss euch gleich im Vorhinein darauf gefasst machen, dass ich kein Linux-crack bin. Ich kämpf mich halt durch Foren bzw. Wikis bis ich nix mehr finde oder (ab und zu kommts vor) Erfolg hab. Also Sorry für doofe Fragen im Vorhinein.


    Zurück zur Sache.


    In der Mahlzeit 3.2 ist das tvmovie2vdr in der Version 0.5.9 integriert, die tvtoday is aber da nicht integriert. So stieß ich auf diesen Thread.


    Hier also nun die Frage(n):


    Wie kann ich auf 0.5.14 updaten?
    Per apt-get krieg ich nix, da scheint auch einiges mit den repositories im argen zu liegen.


    Bin ich überhaupt auf dem richtigen weg?


    Welche Threads hab ich übersehen? (nein, ich bin nicht lesefaul und will die Lösung aufm Silbertablett - aber nehmen wuerd ich sie trotzdem :evil:



    Bitte seid nachsichtig mit mir ?(


    Schönen Abend


    Tolpan

    Dell Optiplex GX240, P4 1,7GHz, 80 +250GB HDD, 512MB RAM, 2x Hauppauge PVR 350
    Mahlzeit 3.2 ISO, Dr.Seltsam Kernel 2.6.23.9, Tarandor/MT Patch, Toxic 1.4.7-ext40

  • Hallo Tolpan,


    ja die ganze EPG Geschichte ist seit dem Wegfall von tvmovie echt etwas schwierig unter linvdr geworden.


    Aber hier bist du schon mal nicht verkehrt.


    1. Du brauchst das aktuellste tvm2vdr. Das findest du nicht hier, sonder auf der Seite des Plugins als tarball das du einfach bei dir entpacken kannst.
    Google oder das vdr-wikki.de helfen dir hier gerne :)


    2. Du brauchst ein Perl das ein paar mehr module hat als dein aktuelles.
    Dafür gibt es ohne Entwicklungsumgebung leider keinen eleganten Weg.
    Ich habe mir die komplette Perlinstallation eins User hier gezogen, der damals mal ne Entwicklungsumgebung hatte und auch Perl erweitert hat.
    Das müsstest du über die Boardsuche finden können.
    [edit] habs gefunden. hier in der Mitte[/edit]



    3. Jetzt noch die channels_wanted.pl und die channels.pl anpassen und dann sollte es gehen.


    lg und viel erfolg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

    Einmal editiert, zuletzt von mcdikki ()

  • Hi,


    was haltet ihr denn davon wenn ihr einfach in euren config Dateien die URL für tvmovie ändert? So wie es hier beschrieben ist.


    MfG
    Atti

  • für tvtoday braucht man aber nicht das Pearl-Update. Da reichts die neue tvmovie2vdr version zu installieren...

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Sicher? Bei mir hat er da gemeckert.
    Erst als ich noch die fehlenden Module drauf hatte lief es durch.


    Aber der Tipp mit der Config von Atti ist auch gut. Das wusste ich bis jetzt nicht. Dait kann man tatsächlich wieder bei Tvmovie Daten ziehen, habs getestet.


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!