kein OSD auf dem TV

  • hallo zusammen,


    ich habe die letzten Tage meinen VDR komplett neu aufgesetzt.
    dabei habe ich erst die mahlzeit 3.2 dann den 23.9´er kernel vom doc und dann die pakete von toxic.
    anschließend einige datein in den einstellungen für gewisse plugins gespeichert waren.
    im büro hier lief allles super. als ich aber nun den vdr im wohnzimmer zum ersten mal an den tv steckte, merkte ich das kein OSD zu sehen ist.
    auf dem glcd sehe ich das menu und die sache mit dem bildschirmschohner kann ich auch ausschließen weil ich noch nen bioldschirm und de tastatur für feineinstellungen dranhängen hab.
    achso, ich hab auch schon mal alle plugins bis auf pvr350 und pvrinput deaktiviert. trotzdem kein OSD am tv.


    hat da jemand ne idee woran das liegen könnte???


    martin

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mahlzeit-ISO 3.2 mit Dr.Seltsam-Kernel 2.6.23.9 mit Toxic-Tonic 1.4.7 ext40 Paketen
    AMD Geode 1700+ auf AsRock K7VT4A+ / 768MB-RAM / 500GB-WD-SATA-HDD / PVR350
    Aureon 5.1 PCI Soundkarte / Alphacool 256x128

  • hat sich erledigt!


    einfach die pvr-plugins nochmal drübergebügelt und nun gehts wieder!


    :)


    martin

    ---------------------------------------------------------------------------
    Mahlzeit-ISO 3.2 mit Dr.Seltsam-Kernel 2.6.23.9 mit Toxic-Tonic 1.4.7 ext40 Paketen
    AMD Geode 1700+ auf AsRock K7VT4A+ / 768MB-RAM / 500GB-WD-SATA-HDD / PVR350
    Aureon 5.1 PCI Soundkarte / Alphacool 256x128

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei meinen ersten VDR aufzusetzen.
    (Mahlzeit 3.2, PVR-only, update mit linvdrupdate, Tarandor / MT Patch, Toxics Patche,)
    und stehe momentan vor dem gleichen Problem.


    Ich hab nur leider keinen Plan, wie ich es wieder hinbekommen bzw. keinen Plan in welchem der Config-files das Problem zu suchen ist...


    Zitat

    einfach die pvr-plugins nochmal drübergebügelt und nun gehts wieder!


    Wie meinst du das?


    Hilfe/Tipps wären schön!


    Danke


    Peter

    Dell Optiplex GX240, P4 1,7GHz, 80 +250GB HDD, 512MB RAM, 2x Hauppauge PVR 350
    Mahlzeit 3.2 ISO, Dr.Seltsam Kernel 2.6.23.9, Tarandor/MT Patch, Toxic 1.4.7-ext40

  • sind den alle module geladen. Für die osd ausgaben beider pvr gibt es ein extra modul.


    Also müssen zwei module geladen werden ivtv für die Karte selbst und ivtvfb oder ivtv_fb für das OSD Device.


    lg mcdikki

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • Okay, Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil.


    Ich hab's verplant, sorry. Die PVR-Plugins waren in nem gesonderten Archiv.
    Dann is 'drüberbügeln' echt 'ne Lösung.


    :doof


    Sorry nochmal.


    Peter

    Dell Optiplex GX240, P4 1,7GHz, 80 +250GB HDD, 512MB RAM, 2x Hauppauge PVR 350
    Mahlzeit 3.2 ISO, Dr.Seltsam Kernel 2.6.23.9, Tarandor/MT Patch, Toxic 1.4.7-ext40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!