Wiedergabe stoppt sofort wieder

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem VDR das Problem, dass die Wiedergabe einer Aufnahme sofort nach der Wiedergabe wieder stoppt. Aber zunächst mal die Rahmeninfos meiner VDR Kiste:


    • Mahlzeit 4.0b2 mit allen online Updates und folgenden Plugins aktiv: clock, dvd, mp3, mp3ng, mplayer, osdpip, osdteletext, skinelchi, skinenigma, sleeptimer, vcd, vdrc, vdrcd, vdrconvert
    • 1x Hauppauge Nexus-S 2.2
    • 1x Hauppauge Nova-S Plus
    • Habe an der commands.conf und an der reccmds.conf rumgefummelt (brauche/will net alle Standardeinträge)
    • Channels.conf ist ebenfalls bereits angepasst


    Die Kiste ist momentan noch im Aufbau, somit ist eine Neuinstallation auch möglich, aber wenns denn auch so geht...


    Also, die Wiedergabe von zwei kurzen Testaufnahmen (Pause des Live Signals) von kurz nach der Installation geht noch, jetzt sieht es aber so aus, dass ich zwei Filme via Timer aufgenommen habe und wenn ich die Starte (egal ob 'resume' oder von Anfang an), dann stoppt die Wiedergabe sofort wieder, ohne dass ich auch nur 'n Stück der Aufnahme gesehen habe. Auch wenn ich während der Live Signals auf Pause drück, dann beginnt er mit der Aufnahem (sagt auch 'Live Signal wird angehalten'), dann geht aber das Live Signal weiter und die Aufnahme läuft im Hintergrund.


    Die Meldungen an der Konsole sehen für mich eigentlich ganz normal aus, hier mal der Ausschnitt der kommt, wenn ich eine Wiedergabe starte:


    Auch der Export der 'neuen' Aufnahmen geht nicht. Eine 'alte' Aufnahme kann ich problemlos als DVD/MPEG2 exportieren, bei einer neuen kommen kommt folgende Meldung, wenn ich /usr/bin/convert.pl -q -s manuell ausführe:

    Zitat

    Error while running "/usr/bin/nice -n 19 /usr/bin/vdrsync.pl -basename "@Erlebnis_Erde_Geheimnisvolle_Tigerhaie" -o "/pub/export" -mpeg2 "/video0/@Erlebnis_Erde_Geheimnisvolle_Tigerhaie/2008-07-28.20.27.10.01.rec" >/dev/null 2>/dev/null". Recording has been removed from /etc/vdr/toconvert.txt!

    An der Konsole kommen dabei aber keine Meldungen...


    Kennt jemand das Problem? Gerne poste ich noch weitere Infos für die Profis :)


    Schonmal Danke im Voraus!
    Gruß
    Marco

    VDR: c't VDR 1.6.0-1ctvdr8; Kernel: 2.6.18-6-486; DVB: Nexus-S 2.2, Nova-S Plus
    Gehäuse: Silent Power Electronics 2019MB; Board: ASUS P4S800-MX SE; CPU: Intel Celeron 2,4GHz; RAM: 512MB DDR400

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    wie groß sind denn die 001.vdr, 002.vdr ... dateien ?


    Oh, ja, bei den 'alten' Aufnahmen > 0 Byte, bei den 'neuen' Aufnahmen = 0 Byte, da scheint doch was net richtig aufzunehmen... :(

    VDR: c't VDR 1.6.0-1ctvdr8; Kernel: 2.6.18-6-486; DVB: Nexus-S 2.2, Nova-S Plus
    Gehäuse: Silent Power Electronics 2019MB; Board: ASUS P4S800-MX SE; CPU: Intel Celeron 2,4GHz; RAM: 512MB DDR400

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    scheint der Receiver kein Signal erhalten zu haben ...


    Du meinst meine zweite Karte hat kein Signal??? Das könnte evtl. sein, da das Kabel recht kurz ist und zudem (weil Notlösung) für den F-Stecker eigentlich zu dünn ist. Ich sitz zwar momentan ca. 13km von meiner Kiste entfernt, aber das kann ich ja trotzdem gleich mal via VDRAdmin (mit zwei Aufnahmen gleichzeitig, die zweite auf der primären Karte sollte dann ja ein Signal bekommen) testen... Meld mich - Danke!


    Gruß
    Marco

    VDR: c't VDR 1.6.0-1ctvdr8; Kernel: 2.6.18-6-486; DVB: Nexus-S 2.2, Nova-S Plus
    Gehäuse: Silent Power Electronics 2019MB; Board: ASUS P4S800-MX SE; CPU: Intel Celeron 2,4GHz; RAM: 512MB DDR400

  • Ok, dass er auf der einen Karte kein Signal hatte und ich ihn dazu gezwungen habe, auf beiden gleichzeitig aufzunehmen, hat er mir zwar irgendwie recht übel genommen und hat sich bei ein paar duzend Neustarts die ganze Config zerschossen, aber des scheint's wohl gewesen zu sein. In der einen Aufnahme sind Daten drin und die lassen sich auch wiedergeben :) Ich werde mir das morgen (oder spätestens übermorgen) Abend genau anschauen und nochmal ein Feedback geben...


    Danke!!!
    Gruß
    Marco

    VDR: c't VDR 1.6.0-1ctvdr8; Kernel: 2.6.18-6-486; DVB: Nexus-S 2.2, Nova-S Plus
    Gehäuse: Silent Power Electronics 2019MB; Board: ASUS P4S800-MX SE; CPU: Intel Celeron 2,4GHz; RAM: 512MB DDR400

  • Jep, das war's! Herzlichen Dank an Sigi!!! Hätte nicht gedacht, dass er dann so tut als ob er aufnehmen würde und einfach keine Daten in die Dateien schreibt, aber scheinbar is die Software so...


    Gruß
    Marco

    VDR: c't VDR 1.6.0-1ctvdr8; Kernel: 2.6.18-6-486; DVB: Nexus-S 2.2, Nova-S Plus
    Gehäuse: Silent Power Electronics 2019MB; Board: ASUS P4S800-MX SE; CPU: Intel Celeron 2,4GHz; RAM: 512MB DDR400

  • er tut nicht so, als ob er aufnehmen würde, er versucht es wirklich und wartet, ob vielleicht doch noch Daten kommen ... :)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!