Stream "runterechnen"

  • Hallo,


    ich habe für einen Bekannten einen VDR fertig gemacht und er nutzt momentan nur die Streaming Funktion über den VDR Zapper und VLC


    Das klappt auch alles über 54Mbit WLAN.


    Seit der EM bekommt er aber kein Bild mehr auf ARD/ZDF
    Die anderen Sender gehen schon...


    Nun habe ich per Femon gesehen, das die EM mit fast 8Mbit/s übertragen wird und die anderen Sender nur so um die Hälfte.


    Wir haben es mal aus Spass per Lan Kabel getestet und dort ging dann ARD/ZDF.


    Er will aber nicht immer ein Kabel durchs halbe Haus legen, nur wegen TV



    Gibt es da eine Möglichkeit, den Stream runterzurechnen und so zu empfangen?



    Er nutzt Linvdr, keine Mahlzeit ISO o.ä.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo Papsi,
    ich habe Gestern mal testweise während des Fußballspiels mit meinem Notebook per WLAN ZWEI Sender gleichzeitig mit VLC streamen können. Beides waren Fußballübertragungen (ORF und ARD). Erst wenn ich einen dritten Kanal dazugenommen habe, begann das Bild zu ruckeln.


    Es liegt IHMO nicht prinzipiell am WLAN.


    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Die Worte 'durchs halbe Haus' könnten darauf hinweisen, dass ca. ein halbes Haus im Weg steht. Du hast wahrscheinlich im selben Zimmer gesessen.


    Ich würde eine bessere WLAN-Antenne empfehlen. Auch wenn der Pegel ok zu sein scheint, ist mein WLAN immer in die Knie gegangen, als ich Daten übertragen habe. Bessere Antenne ergab ein stabileres Signal.


    http://www.informationsarchiv.…bauanleitung-antenne.html


    Ich nutzte die CDSpiegel-Version.



    Chris


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M


  • Hi, gibts da nicht auch die Möglichkeit mit der "externremux.sh" - nutzbar, wenn man den Stream mit http://VDR-IP:3000/EXTERN/1 abruft ?!


    Gruss Kai

    VDR1 - Gen2VDR 3.0 Release Upd.10 (VDR 1.7.23): Gigabyte GA-K8N, AMD X2 3800 (S.939), 2 GB Ram, Sparkle GeForce 9500 GT, SBLive 5.1 per SPDIF, Cine-S2 Rev.5.5
    VDR2 - Gen2VDR 4.0 Release Upd.9 (VDR 2.0.4): AMD X2 3800 (S.939), 3 GB Ram, GeForce GT430 HDMI

    AUDIO: YAMAHA RX-V 1065 an Nubert NuBox 460, CS-3 Center, Rear: NuBox 360/5, Sub: Acoustic Research Chronos W38.

    Einmal editiert, zuletzt von kds70 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!