[UPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 34 und viele neue Plugins für LinVDR 0.7

  • Moin!


    Nach langer Abstinenz hier mal wieder ein neues Update! Die Anzahl der Änderungen kann ich garnicht alle aufzählen, schaut einfach in die Liste unten! Besonders zu erwähnen vielleicht:


    - Streamdev + StreamQuality,m3u,ExternalIP Patch (heißt bei mir erstmal extstreamdev-* - Danke an Tuxinger für die Unterstützung !)
    - Vompserver-CVS Mit Media-Player-Funktionen (heißt erstmal vompservercvs und benötigt einen neuen Dongle!)
    - GraphTFT 0.1.8alpha (Danke an Horchi für die "vorab-Version")
    - Neue italienische Übersetzung (/Italian translation, thanx to Gringo)
    - Fritzbox 0.0.7 (Danke an jowi24 für die Unterstützung!)
    - osdserver 0.0.2 + Patch2 (Danke an Udo für ein g**les Stück SW)
    - Skinenigmang 0.0.5
    - Radio 0.2.3
    - Spider 0.2.0
    - Epgsearch 0.9.23
    - und einiges was ich bestimmt vergessen habe.... ;)


    Hier die geamte Liste:


    Zu finden alles auf http://vdr-online.org !


    Ich hoffe das alles funktioniert, aber bei mir läuft die Version schon seit ein paar Tagen!


    Also viel Spaß!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Merci, hast Dich gut erholt wie man sieht ;) Ist ja wieder ein schönes Paket geworden... Ich werds mir heute Abend gleich mal installieren.


    cu
    Markus

  • Hallo Toxic,


    Klasse! Habe gesehen, das Du sogar pim-0.0.7rc1 mit rein gepackt hast. Gestern habe ich rc2 davon reingestellt, welche die bekannten Probleme behebt. D.h. solltest Du (warum auch immer) nochmal etwas ändern oder nachreichen, dann kannst Du auch diese Version nehmen.


    Danke & Gruss
    wtor

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • Irgendwas vergesse ich immer... ;)


    Werde beim nächsten Update daran denken! Nehme an, ein paar Kleinigkeiten kommen noch nach...!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Nö, ist ja nicht bestandteil des Extensions-Patch! Schaue es mir mal an!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Man, was ne Frickelei! Teste den Patch mal, dann sehen wir weiter!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ähhhm - wo finde ich deine Sachen vom Patch?
    In vdr-1.4.7-extp34-tt-20070928.tar.bz2 ist er nicht drin, habe ich grad durchlaufen lassen...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Momentan gibt es das noch nicht! Habe es grade erstmal testweise unter Etch compiliert und die Rejects aufgelöst!


    Mache das die Tage für Linvdr fertig! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • So, Feierabend - "Die Neue" läuft auch hier auf den ersten Blick wunderbar. Das vdr-portal.pl Script von vdrchuck ist der Hammer! Saugut zu gebrauchen wenn man mal eben nach neuen Posts im Forum sehen will. Das sollte fester Bestandteil in Linvdr werden! Jetzt gehts an die Testphase. Werde mal nach neuen Einstellungen suchen und so...

  • Super, konnte keine Fehler feststellen.
    Vielen Dank.

    Linux - Life is too short for reboot.
    VDR: Linvdr0.7 | Mahlzeitiso 4b2 | VDR 1.4.7 Extp. 40| Dr.Seltsam Kernel 2.6.29
    Hauppauge PVR350 als Ausgabedevice und PVR 500 MCE als Eingabe
    Asus A8V-VM SE | 1024MB RAM | Athlon64 4000+ | 500GB HDD | Antec Fusion MCE Gehäuse mit 430W Netzteil und trotzdem leise :)

  • Danke,
    bei mir läufts auch ohne Probs.
    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • So, wer das Von Papsi genannte volctrl-Patch testen will: http://www.vdr-online.org/vdr-…lctrl-tt-20070929.tar.bz2


    Wenn ich vorher gesehen hätte, das es schon jemand für das extensions-Patch angepasst hatte, hätte ich mir eine Menge Stress erspart! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Patch funktioniert... DANKE


    :lovevdr


    Aber deinen Link sollteste noch ändern von de auf org
    ;)

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    - Vompserver-CVS Mit Media-Player-Funktionen (heißt erstmal vompservercvs und benötigt einen neuen Dongle!)


    Ja super, Danke! :applaus
    Werd's morgen gleich mal testen!

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Zitat

    Original von Papsi
    Patch funktioniert... DANKE


    :lovevdr


    Aber deinen Link sollteste noch ändern von de auf org
    ;)

    Ups...


    Hab's geändert! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi und vielen Dank erstmal.


    Wenn ich das vompservercvs (oder auch vompserver ohne cvs) auswähle startet der vdr nicht mehr. Im Log:


    Sep 30 00:25:32 linvdr user.info vdr: [2317] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-vompservercvs.so.1.4.5
    Sep 30 00:25:32 linvdr user.info vdr: [2317] deleting plugin: vompservercvs



    Danke im Voraus


    Ah ja, und noch ne Frage: bei aufgemotztem linvdr habe ich das Problem dass, wenn ich z.b. vompservercvs oder mp3ng auswähle auch jeweils vompserver und mp3 ausgewählt sind.


    MfG


    Philippe

    HW1: OriginAE X15e (mit GraphTFT) :D, Atric Einschalter, ASrock 775V88+, Celeron 2.8, HDD 800GB, Nexus-S 2.3 (FF), Nexus-S (Budget), 2x KNC-1 DVB-C, jetzt mit AVBoard
    HW2 & 3: Hauppauge MediaMVP mit Vomp
    FB: Logitech Harmony 525
    SW: Mahlzeit ISO & Update auf 1.4.7

  • So, heute morgen habe ich mich auch mal ans Testen gemacht.


    Leider funktioniert mein Display nicht.


    Muss das plugin deaktivieren


    Hier mal die Fehlermeldung :


    Sep 30 10:12:45 VDR user.info vdr: [3390] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-graphtft.so.1.4.5
    Sep 30 10:12:45 VDR user.err vdr: [3390] ERROR: libgtop-2.0.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory


    EDIT :


    Da werden Sie geholfen ;)


    http://www.vdr-online.org/grap…-libpack-20070925.tar.bz2

  • Zitat

    Original von pmeyers
    Ah ja, und noch ne Frage: bei aufgemotztem linvdr habe ich das Problem dass, wenn ich z.b. vompservercvs oder mp3ng auswähle auch jeweils vompserver und mp3 ausgewählt sind.


    zum vomp kann ichs nicht sagen, aber das mp3 ausgewählt wird wenn man mp3ng auswählt das problem besteht schon seid geraumer zeit. ka warum, ich löse es immer so das ich vdr stoppe und dann im setup mp3 ausmache und mp3ng aktiviere, dann wirds mp3 auch nicht gestartet. bei irgend nen anders plugin, beginnend mit "vdr" gibs das problem auch, weis jetzt ausm kopf nicht genau welches es ist. glaube aber nicht das es an toxics packeten liegt

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!