Referenz System ?

  • Moin ....!


    Hier habe ich mal par fragen ...


    1. welches Hardware-sytem wird für LINVDR als referenz-system verwendet


    ist das noch zu haben ?


    2.welches Hardware-sytem wird für LINVDR emfohlen ?


    auch in bezug als wohnzimmertauglich ?



    Jürgen :moin

  • Zitat

    Original von DAU-xxl
    1. welches Hardware-sytem wird für LINVDR als referenz-system verwendet
    ist das noch zu haben ?


    Via Epia ME6000, Casper A06 von Yeong Yang (??), DVB 1.3


    Und, ja, ist zu haben. z.B bei techcase.de


    Zitat


    2.welches Hardware-sytem wird für LINVDR emfohlen ?
    auch in bezug als wohnzimmertauglich ?


    Obiges, mit externem lüfterlosem Netzteil (auch techcase). Und dem IR-Einschalter von Stefan Froede (http://www.stefanfroede.de/). Achja, grosse Festplatte nicht vergessen (was leises von Samsung o.ä) :)


    Tom

  • 2 mal nein, könnte man sagen


    1. reicht der 600er nicht um divx zu dekodieren (zumindest unter windows war der M1000er grade so zu divx5 replay in der lage)
    2. wenn man einen FF/Nexus karte verwendet wird immer mpeg2 abgespielt, also muß ein divx in echtzeit dekodiert und als mpeg encodiert werden ...
    mein Celeron 1100 schafft das grade so und ein 1GHz Nehemiah dürfte bestenfalls einem 800 MHz Celeron entsprechen ... was dann ein C3 600MHz kann dürfte wohl klar sein


    einzig wenn man das Softdevice plugin verwendet könnte ein Board mit M1000 ausreichen um divx zu sehen, aber im moment vervedet das mplayer plugin selbst die dvb karte zum divx-replay (mplayer spielt über das das dvb device ab) ob man das mplayer plugin erst umschreiben muß sollte man wohl den programmierer selbst fragen


    da es hier aber um ein referenz system ging würde ich mal sagen das ein epia mit 600MHz kein solches ist, da man nicht alle funktionen nutzen kann

  • Zitat

    Original von IG88
    da es hier aber um ein referenz system ging würde ich mal sagen das ein epia mit 600MHz kein solches ist, da man nicht alle funktionen nutzen kann


    Das Board kann Divx wirklich nur schlecht dekodieren. Mit manchen Divx Movies geht es "gerade so". Das Via Epia ME 6000 ist für mich schlicht _das_ Referenzsystem. Es funktioniert einfach alles...


    Wer mehr als einen PCI Slot benötigt oder DIVX abspielen will braucht aber ein anderes Board.


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!