Mahlzeit 3.2 und sources.list

  • Tach auch!


    Gibts eigentlich eine aktuelle sources.list die man bei
    der Mahlzeit 3.2 Linvdr Installation benutzen kann?


    die Einträge die jetzt drinnen sind funktionieren leider nicht:


    www.htw-dresden.de......


    ich würd halt gerne noch einzelne linux proggis nachziehen,
    aber auch nicht unbedingt den vdr zerschiessen.


    gruss
    josh

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

  • Hallo Leute.


    Selbe Frage hier, weil...


    Auszug aus logread (viele gleiche Zeilen)

    Code
    Mar 13 12:05:08 linvdr cron.err atd[1022]: File a00005013a7ba4 is in wrong format - aborting
    Mar 13 12:05:08 linvdr cron.err atd[1023]: File a00005013a7ba4 is in wrong format - aborting
    Mar 13 12:05:08 linvdr cron.err atd[1024]: File a00005013a7ba4 is in wrong format - aborting
    Mar 13 12:05:08 linvdr cron.err atd[1025]: File a00005013a7ba4 is in wrong format - aborting


    ich bin etwas überrascht, gestern lief der vdr noch recht gut und ich war schon happy, dass ichs geschafft hab. Aber jetzt kein Bild, kein vdradmin.... :tdw


    nun hab ich hier gelesen, dass das an "at" liegt und den Lösungsvorschlag versucht, nur sind die quellen in der sources.list nicht mehr zu gebrauchen.


    Da ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, auf welchem debian die Mahlzeit 3.2 basiert, (vermute sarge?)
    und auch g++gle nix ausgibt, ersuche ich (erneut) um Hilfe.


    Oder bin ich völlg aufm Holzweg?


    Danke schon mal


    Peter

    Dell Optiplex GX240, P4 1,7GHz, 80 +250GB HDD, 512MB RAM, 2x Hauppauge PVR 350
    Mahlzeit 3.2 ISO, Dr.Seltsam Kernel 2.6.23.9, Tarandor/MT Patch, Toxic 1.4.7-ext40

  • Zitat

    Original von Tolpan
    Da ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, auf welchem debian die Mahlzeit 3.2 basiert, (vermute sarge?)


    MEEP: LinVDR (und damit auch Mahlzeit ISO) basiert auf einem zu Debian Woody binärkompatiblen (!=kompatibel) System. D.h. mit apt-get wirst Du dir das System schiessen. Besser ist es, den für LinVDR bzw. Mahlzeit ISO vorgesehenen Paket-Installer debtool bzw. debget zu benutzen. Damit kann man einzelne Woody-Pakete (die ja binärkompatibel sind) installieren.


    "debget -u" aktualisiert die Paketliste, mit "debget -i <PAKETNAME>" installiert man dann.


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!