[Update]!!!wie war das mit projekt_x?

  • Ich suche nun schon bestimmt eine Stunde nach diesem Howto um den VDR mit ProjektX auszustatten.


    Wenn ich ein .vdr File zum mpeg umwandeln möchte, nimmt mir der vdr zwar meine Files auseinander, aber beim zusammensetzen bricht er einfach ab. Mir wäre es auch recht wenn AC3 garnicht mit kommt. Jemand ne Idee dazu?


    Update, siehe unten

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

    Einmal editiert, zuletzt von gine ()

  • ok, stimmt-


    ich denke ffmpeg setzt die wieder zusammen, ich kann aber nicht finden wie ich AC3 ignoriere. Ideen?

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • Ich hab nun ein anderes Problem,


    wie bekomme ich einen Film größer als 6GB geteilt, bzw auf eine DVD? Mit Burn habe ich mir ein Image erstellt, dieses .iso ist jedoch 6GB Groß, das passt auf keinen Rohling.


    Wäre schön wenn mir jemand einen "Stups" in die richtige Richtug geben könnte.

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • das ist eigenartig ... burn sollte die Aufnahme selbstständig schrumpfen. schau mal in den Einstellungen/plugins/burn, da steht die maximale größe einer DVD. Wenn das Quellmaterial diese Größe übersteigt, sollte eigentlich bei burn die Meldung "Aufnahme wird geschrumpft" oder so ähnlich ... zugegeben, ich habe aber burn schon länger nicht mehr verwendet

  • Hallo andid,


    im Plugin steht 4332, also es ist richtig angegeben, kann es daran liegen weil ich nicht brenne sondern nur ein Image erstelle? Ich werde den Job jetzt nochmal MIT brennen anwerfen. Und versuchen was passiert. bin recht gespannt ;)


    Meld mich dann wieder

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

  • So, hab es nochmal versucht:


    Code
    STAT: fixed 1 VOBUS                         
    root: Starting <nice -n 19 rm /video0/.vdr-burn.XfGEVK/VDRSYNC.0/movie.mpg>
     ++ started: sh -c 'vdrburn.sh BURN '/video0/.vdr-burn.XfGEVK' '/dev/burner' 'D 8 - 10:00''
    root: <BURN /video0/.vdr-burn.XfGEVK /dev/burner D 8 - 10:00>
    root: Starting <nice -n 19 growisofs -use-the-force-luke=tty -speed=2 -dvd-compat -Z /dev/burner -V D 8 - 10:00 -dvd-video /video0/.vdr-burn.XfGEVK/DVDAUTHOR>
    Executing 'mkisofs -V D 8 - 10:00 -dvd-video /video0/.vdr-burn.XfGEVK/DVDAUTHOR | builtin_dd of=/dev/burner obs=32k seek=0'
    :-( /dev/burner: 2298496 blocks are free, 3349888 to be written!
    :-( write failed: No space left on device


    also Burn wandelt nichts um, bzw. verkleinert es. Wenn ich einen Film nehme welcher die korrekte Größe hat, brennt er munter los. Nur wenn er größer ist verkleinert er sie nicht.


    Kann mir da jemand helfen?

    SW: EasyVDR v.6.0.2 -> 1.4.7 HW: 2 x Hauppauge DVB-C FF auf einem ASUS Mobo + 256MB Speicher + 1TB HDD + atric IR Empfänger (einschalt Funktion defekt, wenn einer Helfen kann PN) + CI (AlphacryptLight)

    Einmal editiert, zuletzt von gine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!