zdf mediathek

  • Den Stream sollte das mplayer-plugin abspielen können (da es ja erstaunlicherweise VLC sogar direkt zur auswahl gibt !)


    Die Frage ist wie man die Suche einbindet und dieses an das mplayer-plugin übergibt und wie man die URL aus der Seite extrahiert :) Wenn man die URL hat sollte es reichen das mplayer.sh ein wenig zu erweitern.


    EDIT: Hab mal kurz auf die Seite geschaut, aber mir erschliesst sich nicht die URL des Streams der dort abgespielt wird :(

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Hallo,


    also ich hab ja keine Ahnung von Internetseiten. Die Seiten der Mediathek sind mit flash gemacht. D.h. das extrahieren dürfte schwierig sein, oder? Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit "weiterempfehlen". Diese bietet eine Text URL des Filmes an. Allerdings wie ich mit meinem VDR "da hin" komme weiß ich nicht.


    Außerdem wäre es ja auch interessant, die Filme zu speichern. Oder ist das wieder illegal?


    PS: Mplayer hat keine Probleme mit dem Stream und VLC auch nicht.


    cu

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Bieten die keine RSS Feed an ? Dann könnte man das mit dem VOD-Plugin machen.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Hi,