[update]neue burn version mit Projectx

  • Hallo


    Ich habe eine neuere burn version (0.0.10) mit ProjectX untestützung für toxics Linvdr update 1.4.4-2 kompiliert.


    im Packet ist java und ProjectX auch enthalten.


    Wer interesse hat einfach downloaden
    wget http://googles-home.at/downloads/burn-0.0.10.tar.bz2


    und nach / entbacken
    tar xfvj burn-0.0.10.tar.bz2 -C /


    achtung altes Plugin und burn Scripte werden überschrieben


    ProjectX ist auch schon als standart demuxer aktiviert und funktioniert bestens


    mfg Googles


    [update]
    habe das Burn Plugin nochmals mit ISODIR=/pub/export
    kompiliert da man sonst das Plugin manuell in der Runvdr starten muss um ISOS zu speichern.
    ins Verzeichnis /usr/lib/vdr/plugins wechseln
    und wget http://googles-home.at/downloads/libvdr-burn.so.1.4.5
    zusätzlich zum ersten packet.
    [/update]

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

    2 Mal editiert, zuletzt von googles ()

  • Genial, danke! Werd ich gleich dieses WE mal testen.


    Und ich dachte schon es würde langweilig am WE... :mua


    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Moin!


    Klingt tatsächlich interesant! Werde es mal testen! Mußtest du auch am Plugin änderungen vornehmen?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • nein am plugin nicht musste aber im plugin src dir mit make all kompilieren, da ich sonst immer ein api problem hatte
    aber so hat es funktioniert

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Das ist ja genial! Wollte mich aufgrund von vielen AC3 problemen am wochenende selbst daran machen! Vielen dank, werde es mal testen!


    Gruß... Ralph

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • googles


    Erstmal vielen Dank für die Arbeit.


    Ist deine Version (0.0.10) mit der Version 0.1.0 pre21 von LordJaxom vergleichbar bzw. was ist denn an deiner Version verbessert worden im Unterschied zur bisherigen Version 0.0.9?


    [Nachtrag]
    Upps, die Frage hat sich wohl erübrigt mit dem obigen Post von wilderigel.
    [/Nachtrag]


    Zumindest habe ich nach dem Update auf vdr-1.4.4-2 von Toxic-Tonic und dein burn-0.0.10 festgestellt, dass es immer noch nötig ist, in der runvdr die Parameter des burn-Plugins direkt an vdr zu übergeben, um im Menü die ISO-Erstellung wählen zu können.


    Bisher hatte ich das burn-Plugin in der Version 0.0.9 benutzt und die ProjectX-Unterstützung durch eine angepasste vdrburn.sh erreicht.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von j6scjo ()

  • Ich habe beim kompilieren das iso dir nicht angegeben weil ich dachte das das über das setup geschiet aber ist offensichtlich nicht so.


    @toxic
    gibst du beim kompilieren con burn das iso dir mit an?

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Moinsen,


    das demuxen mit ProjectX klappt wunderbar. In der dvd.log sehe ich viele Einträge bzgl. Audio Fehlern, aber davon ist letztendlich auf der DVD nichts mehr zu hören.


    Vielen dank an alle hier!


    gruß... Ralph

    1.VDR: Yeong-Yang A206, AMD Athlon 700, 320 MB-RAM, 160 GB Samsung SV1604N HD, AOpen DVD-1640 Slot-In, DVB-S rev. 1.5, SkyStar2-DVB, GLCD 128*64 T6963
    LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.4-2 (Toxic)
    2.VDR: Samsung SMT-7020S, 1GB Kingston CompactFlash, dets ZenSlack-ISO

  • WOW - 1a :)


    habs installiert und klappt wunderbar - vielen Dank - kann jetzt mal die Platte leer brennen ;)

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:


  • ProjextX erkennt fehlende Audioframes und fügt leere frames ein damit der Ton Synchron bleibt.
    Beim Abspielen merkt man davon aber normal nichts.


    Danke für das Lob


    Mfg


    Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Da hat ja Prima geklappt !!!!
    Nachdem Burn 0.0.9 bei mir den Dienst versagt hat geht es jetzt endlich wieder !!!


    Allerdings zwei schoenheitsfehler:


    in /usr/bin/vdrburn.sh wird in der zeile 326 innerhalb der if-Abfrage

    Zitat


    if [ $(du -b "$4/$5.iso"|cut -f1) -gt 4700000000 ]


    der Parameter -b fuer den du befehl verwendet. BusyBox unterstuetzt jedoch den Parameter -b für die byteanzeige nicht. Mein Vorschlag: -k verwenden ( default ) und dann auf einen wert von 4700000000/1024 überprüfen.


    In diesem Zusammenhang sei angemerkt, das wohl einige vdr plugin´s in Scripten Shell Befehle mit Parametern vewenden die von busybox nicht unterstützt werden.


    Abgesehen von diesem Schönheitsfehler klapp es mit ProjektX zumindest auf meiner Kiste sehr gut. Auch die Iso Erstellung funktioniert.


    Allerdings wäre ein Überprüfen auf einen Datenträger im DVD Tray super sowie eine OSD Meldung zum Einlegen einer leeren DVD ( irgendwann war das mal drin, weiss nur nicht wo ... )


    Gestolpert bin ich heute beim Formatieren einer neuen DVD+RW, das teste ich nochmal im neuen Jahr


    Guten Rutsch für Alle
    :welle


    Karsten

    Server Wohnzimmer:yaVDR 0.6.1-stable HW: XIGMATECH Cube, GeForce GT 240, Philips 65PUS8601"LED Digital Devices Cine S2V6 + DuoFlex S2 +DUOFLEXC/T2, Inverto 4/2 Unicable Full HD Kernel 3.13, KODI , ACK-540 BT Tastatur actric USB Einschalter, Onkyo TX-NR636-7.2 Magnat Needle
    Logitech Harmony ULTIMATE Remote,
    Client Schlafzimmer: Zotac ZBOX HD41, yavdr 0.6.1-stable, streamdev client, SONY KDL-55W805A
    NAS Server: QNAP TS-410 mit NFS und AVAHI fuer Serienaufnahmen, 1*EMC/iOMEGA ix2, 1*EMC/Iomega IX4-300d
    Harmony Touch remote mit FLIRC
    EMC Cloudarray als NFS Gateway zu Azure!
    Sky Komplett Paket
    :vdr1

  • Auch ich möchte herzlichen Dank sagen, auch im Namen meiner Freundin ("endlich") :)

    vdr: 800Mhz PentiumIII, 128MB, DVB-S FF1.3 Technotrend, DVB-T-Karte, NEC-DVD-Brenner, AGP-Grafikkarte, alles im schicken Ikea-Hol ;)


    Mahlzeit-ISO 3.2, linvdrupdater.sh im cron

  • Auch von mir danke, funzt bestens.


    Damit funktioniert das Brennen perfekt mit allen Tonspuren - dank ProjectX! Vorher hatte ich immer Schwierigkeiten mit AC3, wie allseits bekannt.


    Gruß, Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • ... und hab im "logread" folgende Meldung:


    Jan 2 11:46:33 linvdr user.notice root: Unable to find valid png to yuv converter program - trying to work anyway
    Jan 2 11:46:33 linvdr user.info vdr[3489]: BURN: Subprocess watcher stopped


    Bitte helft mir!

  • Also wenn mit PX geschnitten werden soll wirst du das script marks2bytepos.pl benötigen das die schnittmarken umrechnet


    bash Script für ProjectX


    aber poste bitte einmal deine dvd.log ist ausagekräftiger als die logread ausgabe


    mfg Googles

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!