[UMFRAGE] Welche Plugins können raus?

  • Hallo,


    da mein Paket mittlerweile ziemlich umfangreich geworden ist hat mir Boergen vorgeschlagen mal eine Umfrage zu starten, welche Plugins nicht mehr benötigt werden bzw. gar nicht mehr funktionieren.


    Folgende Liste hat er vorgeschlagen (Danke dafür!!), aus der ich aber dummydevice schonmal ausklammern möchte:



    Erhebt jemand einspruch gegen ein Plugin bzw will noch eins ergänzen?


    WICHTIG IN DIESEM TREAD: Wie schon bei der Umfrage zu den gewünschten Features haltet euch kurz, ich will hier keine Diskussionen, wenn ihr ein Plugin zum löschen vorschlagen wollt, schreibt nur kurz "Plugin XYZ weil Grund...." wenn jemand ein Plugin noch braucht das genannt wird reicht mir ein "VETO: PLUGIN-Name (evt noch Grund)" dann bleibt es!


    Also dann los!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • VETO: Dummydevice - Ist für einen VDR in einer Virtuellen Umgebung sehr einfach und stabiel und kann zum ausschließen anderer Fehlerquellen nützlich sein!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Solitaire und Freecell...
    Wieviele Nutzer brauchen dies wirklich bei ihrem VDR?


    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • VETO Solitaire und Freecell <- Füllt gerne mal die Werbepausen.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Ich möchte noch eins ergänzen.


    - Touchtft -


    falls es mittlerweile kompiliert.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3


  • Du hast schon gelesen, das es um LÖSCHEN geht?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    Wäre es nicht sinnvoller das jeder seine liste aus sysconfig sendet und daraus ein Diff mit der liste der vorhandene Plugins gemacht wird und daraus ein LoschListe besprochen wird. Viele wissen ja nicht mal was die Plugins alles können. Oder ??? :)


    Ich möscht auch suspendoutput oder streamdev-server mit der Möglichkeit haben das der Fernseher nach N Minuten Iaktivität , bei einer Aufnahme das Fersehbild aus ist.



    Was brauch man da an Hardware und was geht wirklich damit. Ersatzt für die Fernbebediennung wenn der VDR als Radio verwendet wird.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo?!?


    Sorry, aber habt ihr gelesen das es um LÖSCHEN geht?


    Wer weiß, das ein Plugin nicht geht, sagt einfach Bescheid!


    Ich will ja nicht zwingend was rauswerfen, nur wenn wirklich jemand weiß das es nicht fuinktionieren wird, bzw wenn es wie oben genannt nur demo-Plugins sind oder die Funktion von einem neueren Plugin übernommen worden ist könnte ich mir den Aufwand es zu compilieren sparen!


    Der Aufwand eine Liste der benutzten Plugins zu pflegen ist mir persönlich zu aufwändig! Wenn sich dazu jemand berufen fühlt.... bitte!


    Wenn dabei nix zusammen kommt, auch gut, dann bleibt eben alles beim alten!


    Eine Wunschliste für neue Plugins ist das hier nicht!!!


    Wer ein Plugin will, das ich bereits für "uncompilierbar" erklärt habe, der kann es entweder selber versuchen oder mit dem Autor Kontakt aufnehmen, damit er es anpasst! Wenn dazu Fehlermeldungen beötigt werden, poste ich die gerne!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • HI,
    Solange die DVD2VDR Skripten in LINVDR fehlen kann man mit


    DVDCONVERT


    nix anfangen.
    D.h. Plugin weg oder Skript her!


    Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • von mir aus können alle bis auf burn dvd pin und remote raus...

    Hardware: Intel Pentium III 866 MHz passiv gekühlt; 512 MB Ram; IDE2CF 512 MB; 250 GB Samsung SpinPoint; umgebautes Scenic xB Gehäuse; LG 16x DVD-Burner; 145 Watt Netzteil; modifiziertes "IDE-Verlängerungskabel"; ICE-TFT 6"
    Software: Mahlzeit ISO 3.2
    2TB HDD-Raid über LAN
    (){ :|:& } ;:

  • Zitat

    Original von Buwa
    von mir aus können alle bis auf burn dvd pin und remote raus...


    Sorry, aber auch das ist nicht wirklich hilfreich!!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,


    von mir aus kannst Du alle genannten Plugins aus dem Paket rausnehmen...


    Gruß Micha

  • Kann alles raus was in der Liste steht.


    Weitehin würd ich zum Abschuss frei geben:


    sky -> ???
    serialremote-0.0.1 ->last change 20.11.2005
    savechannel-0.0.2 ->wurd das nicht in den VDR intergiert ?!
    rotor-0.1.0 ->
    pilot-0.0.8 & pilotskin-0.0.2 ->geht auch mit epgsearch ->jetzt
    mplayercluster-0.0.1a
    network-0.0.1 -> Netzwerkeinstellungen sidn doch im Setup-plugin
    lcr-0.0.8 -> wer hat nich keine Telefon-Flat?
    launcher-0.0.2a oder proxy-0.1.2 ->machen die das gleiche oder das selbe?
    kvdrmon-0.6 -> ich habe garkeine KDE
    gngb2vdr-0.0.2 -> please use Gbc-plugin now.
    dvdselect-0.7a & dvdswitch-0.1.3 -> zweimal das gleiche

  • Leutz... ich glaube, Ihr habt immer noch nicht verstanden, worauf Toxic mit diesem Thread hinaus will:


    Dort oben steht eine Liste mit Plugins, die eigentlich überhaupt keinen Sinn erfüllen. Für niemanden. Gut... dummydevice evtl. noch, da hat Toxic wohl Recht.


    Sinn dieses Threads ist es nicht, nach neuen Plugins zu fragen.
    Sinn dieses Threads ist es nicht, weitere Plugins zu der Liste oben hinzuzufügen, nur weil man sie selbst nicht benötigt. Es geht um Allgemeingültigkeit.


    Dass ein Plugin wegen fehlender Libs oder falscher Konfs im Moment nicht funktioniert, ist ebenfalls kein Grund. Dafür könnt Ihr einen neuen Thread aufmachen oder es unter Umständen in den Announce Threads für Toxics Update oder das Mahlzeit ISO posten.


    Es gibt eigentlich nur 2 mögliche Antworten auf diesen Thread:


    1. "Das Plugin XY dort oben darf nicht raus, WEIL..."
    2. "Folgendes Plugin ist ebenfalls für niemanden mehr sinnvoll, WEIL..."


    Grüße
    Boergen ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Genau! Danke Boergen, so ist es gemeint!



    -> Danke, so gefällt mir das!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Sorry aber wenn du schreibst :

    Zitat

    WICHTIG IN DIESEM TREAD: Wie schon bei der Umfrage zu den gewünschten Features haltet euch kurz, ich will hier keine Diskussionen, wenn ihr ein Plugin zum löschen vorschlagen wollt, schreibt nur kurz "Plugin XYZ weil Grund...."


    ..geht es eben NICHT um die bereits genannten . Sonst wuerde
    der Satz wohl kaum nen Sinn ergeben (->vorschlagen) .
    Nix anderes haben die Leutz doch gemacht , auch wenn es unsinnig ist,
    ...alles bis auf die selbst benutzten... ;)

  • Zitat

    Original von tarandor
    - soccer oder fussball (Welches ist denn nun das richtige?)


    Ich glaube, soccer ist eine aktuellere Version von fussball. Zwar auch nur 1. Bundesliga, dafür aber auch in Englisch...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi!


    Zitat

    (osdimage) - In LinVDR überflüssig, da Produktivumgebung


    Will hier keine Diskussion lostreten, aber warum ist OSDimage nicht für ein Produktivsystem geeignet? Jemand der ein gemoddetes OSD hat kann das doch als Ersatz vom Image-Plugin einsetzen ...


    Verwende zwar LinVDR nicht, aber habe es bei einem Kollegen installiert und der benutzt OSDimage ab und zu.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Brougs78
    Hi!



    Will hier keine Diskussion lostreten, aber warum ist OSDimage nicht für ein Produktivsystem geeignet? Jemand der ein gemoddetes OSD hat kann das doch als Ersatz vom Image-Plugin einsetzen ...


    Sorry... das war mein Fehler. Bin in der Zeile verrutscht. Das sollte das "osddemo" Plugin sein. Nicht osdimage.


    @Toxic: Kannst Du das bitte oben editieren?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!