Kein Empfang mit Linvdr 0.7

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal das System gewechselt, weil ich unter Linvdr das Board von TBE Inbetrieb nehmen wollte.
    Das Board funktioniert einwandfrei Dank Hilfe von JoeCool25 doch leider muß ich feststellen das ich keinen Empfang mehr habe.
    Im gleichen Rechner, nur eine andere Festplatte habe ich keinen Empfang mit Linvdr.
    Das ganze habe ich mehrmals getestet und es bleibt dabei, das ich nur unter Linvdr keinen Empfang habe.
    Also gleiche Hardware bis auf die Festplatte Empfang unter CTVDR4.5 MINIVDR, VDR4 you geht einwandfrei unter Linvdr nichts.


    Kann jemand helfen ?


    Gruß Wmax

    Asrock P4i65G
    P4 Celeron 2,4
    Samsung HA250
    TT 1.3 FF-TT2300 FF
    EXTB-Board
    Easyvdr 0.4.3


    LG Philips 6,4" Tft Lcd im Aufbau

  • Benutzt Du diseqc?


    Dann bemüh mal die Suchfunktion hier im Board. Das ist ein bekanntes und lange gelöstes Problem.


    Gruß


    EDIT: Aus diesem Thread hier:
    nutzer(un)freundliches LINVDR


    Mal einen Kommentar dazu von cooper:

    Zitat


    Das ist schlicht meine Schuld. Ich habe die diseqc.conf gegen eine ausgetauscht, die mit dem Technisat DisiCon-LNB funktioniert. Ich habe nicht bedacht, dass es doch mehr Leute gibt, die (im Gegensatz zu Tom und mir) mehr als einen Satelliten benutzen als solche, die ein DisiCon-LNB haben.


    Übrigens habe ich die Einstellungen für den Astra/Eutelsat-Mischbetrieb nicht gelöscht, sondern lediglich auskommentiert. Es reicht also, ganze vier "#" einzufügen und weitere vier "#" zu löschen. Diese Thematik wurde vor einiger Zeit schon hier im Portal thematisiert und eine Anleitung veröffentlicht, wie die richtige Konfiguration für Astra/Eutelsat auszusehen hat.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Hallo
    erstmal Danke
    werde sofort suchen.
    aber ich habe das Problem auch wenn ich diseqc ausschalte.


    Gruß Wmax

    Asrock P4i65G
    P4 Celeron 2,4
    Samsung HA250
    TT 1.3 FF-TT2300 FF
    EXTB-Board
    Easyvdr 0.4.3


    LG Philips 6,4" Tft Lcd im Aufbau

  • Oh, siehe mein Edit oben!


    Du musst in der diseqc.conf Änderungen machen.


    Aus dem Kopf sollte die in "/etc/vdr/" oder "/etc" liegen.
    Kann gerade nicht nachschauen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    4 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!