~ und | werden bei Aufnahmen nicht (mehr?) ersetzt - mein Fehler?

  • Hallo,


    beim 1.3.40er VDR fällt mir seit ner Weile auf, dass manche Aufnahmen utf8-Zeichen enthalten und dass keine Unterverzeichnisse mehr angelegt werden.


    In vdr.5 kann nachgelesen werden, dass ~ 'eigentlich' für ein Unterverzeichnis steht und | für einen Doppelpunkt. Über die utf8-Zeichen habe ich nix gefunden.


    Das System ist LinVDR (inzwischen mit update) und wissentlich habe ich kein utf8 aktiviert.
    Hat sich bei der Timer-Behandlung etwas geändert, was ich net mitbekommen habe, oder wie kann ich das ursprüngliche Verhalten des VDR wieder herstellen?


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hallo und guten Morgen!


    Dies kann ich nicht bestätigen, meine Serien-Aufnahmen laufen nach wie vor in die entsprechenden Unterverzeichnisse.


    Hast du denn die Aufnahmen von Hand umbenannt? Dabei habe ich nämlich festgestellt, dass es kein Leerzeichen zwischen dem Titel der Serie, der Tilde und dem Episodennamen geben darf. Sonst nennt er die Aufnahme komplett mit Tilde und belässt sie im Video0-Verzeichniss.


    Soweit meine Erfahrungen zu diesem Theme.


    Allzeit guten Empfang
    Bernd

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Hi barny32,


    Dir auch einen guten Morgen und eine Dankeschön für Deine Aufmerksamkeit.


    Zitat

    Hast du denn die Aufnahmen von Hand umbenannt?


    Nein ich habe nix umbenannt.
    Die Aufnahmen werden so von den Timern generiert.
    Allerdings muss ich gestehen, dass es bei 1.3.38 und .39 auch schon so war - nur wußte ich bis dahin nicht, dass die Zeichen der Timer 2mal verändert werden.


    Als ich las, dass die Zeichen 'eigentlich' Platzhalter für andere Zeichen sind, dachte ich, ich muss doch mal nachfragen, ob ich da vielleicht in der Konfiguration was verbockt habe?!?

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Es gibt da wohl auch in den Einstellungen eine Stelle, an der man wählen kann, ob Aufnahmeverzeichnisse erstellt werden sollen oder nicht. Bin mir jetzt aber nicht sicher, wo das genau war. Evtl Bigpatch oder so....


    Gruß
    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Zitat

    Es gibt da wohl auch in den Einstellungen eine Stelle, an der man wählen kann, ob Aufnahmeverzeichnisse erstellt werden sollen oder nicht


    Yep. Dort habe ich ausgewählt, dass Verzeichnisse erstellt werden sollen.

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!