Menu Einträge

  • Nach dem aufspielen von vdr 1.3.37 ist mein Menu leer.
    Ich habe gelesen das irgend eine Datei ins setup kopiert werden muss,
    ich habe jedoch keine Ahnung. Bin neuling.
    kann mir jemand konkret sagen welche Datei wo kopiert werden muss?

    Hardware
    ]mCubed hfx , mini ITX Mainboard ASRock P4i45GV mit Intel Celeron 2,6er Processor voll passiv, Hauppauge DVB S Rev.2.1, CI mit Dragon Mudul (Digital+), PVR500, iMon VFD mir IR
    SoftwareLinvdr0.7;Dr. Seltsam kernel 2.6.15; Cody 1.3.40; MT;Tarandor

  • OK, auch mit Neulingsbonus: :§$%


    Außerdem noch folgender Hinweis: :suchen !!!!!!!


    So, und jetzt: :welcome !


    Zu deiner Frage: Die ist so ca 1000000x schon gestellt und beantwortet worden! Schau mal hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=41445&sid=&hilight=installation+cody


    Da findest du alle Antworten die du brauchst!


    Viel Spaß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich habe nachgelesen. Da ich nicht genau weiss um was für eine datei es sich da handelt find ich nichts. Kann mir jemand konkret helfen?


    Gruss mCubed

    Hardware
    ]mCubed hfx , mini ITX Mainboard ASRock P4i45GV mit Intel Celeron 2,6er Processor voll passiv, Hauppauge DVB S Rev.2.1, CI mit Dragon Mudul (Digital+), PVR500, iMon VFD mir IR
    SoftwareLinvdr0.7;Dr. Seltsam kernel 2.6.15; Cody 1.3.40; MT;Tarandor

  • OK, du hast es so gewollt:


    du mußt die vdr-menu.xml unter /etc/vdr/plugins/setup kopieren und die minivdr-setup.xml unter /etc/vdr/plugins


    Wenn dann noch was fehlt mußt du konkret nach dem Eintrag der fehlt suchen....


    Steht aber auch alles in dem Tread, den ich dir genannt habe! Ist halt nur etwas mühsamer, aber dafür lernst du mehr! Ergo habe ich dir eigentlich keinen Gefallen getan!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat


    du mußt die vdr-menu.xml unter /etc/vdr/plugins/setup kopieren und die minivdr-setup.xml unter /etc/vdr/plugins


    Bitte beide Dateien nach /etc/vdr/plugins/setup kopieren!


    Mich würde ausserdem interessieren welche Distribution Ihr denn immer einsetzt, wenn Ihr immer ein Problem mit den Konfigurationsdateien des Setup-Plugins habt!?


    In der Plain-Vanilla Distribution ist das Plugin nicht dabei.
    In einer sinnvollen Distribution sollten die Dateien auch gelich mit kopiert werden.


    Und wenn Ihr euch den VDR selbst zusammen patched dann sollte man auch mal unbedingt die beiligendnen Readme´s lesen!


    Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ...


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Das problem ist, das glaube ich in der letzten Version von MT oder einer der ersten Versionen von Cody eine alte Version von dem Plugin dabei war und die beiden Dateien damals noch direkt unter /plugins lagen. Ich meine aber das Tarandor (der Herr der Libs) in der nächsten Version die Dateien richtig ablegen wollte!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!