Geschwindigkeitsproblem mit Samba

  • Hallo!


    Ich habe in meinem kleinen Heimnetz einen linvdr, auf den ich via samba drauf zugreife.


    Unter WIndows klappt das auch gut, mit ca 8,9MB/s.
    Unter Linux (Mandriva 2005LE) bekomme ich aber nur 4,8MB/S hin. (per SMB-Mount gemountet)


    Wenn ich auf dem VDR per ssh eingeloggt bin und auf meinen rechner per ftp zugreife und Dateien kopiere komme ich immerhin auf 6-7 MB/s.




    Woran kann das liegen? Wie komme ich auch unter Linux per SMB an die Transferraten von WIndows?


    Danke für jegliche Hilfen!


    Mfg
    Andreas Ritter

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Zitat

    Original von Eddie8
    Wie komme ich auch unter Linux per SMB an die Transferraten von WIndows?


    Meiner Erfahrung nach überhaupt nicht.
    Ich habe mir damals einfach NFS auf beiden Systemen eingerichtet. Wenn man schon Linux beidseitig nutzt.
    Danach wars dann noch schneller als mit Samba und Windows.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!