LinVDR soll nur auf 2. Festplatte aufnehmen

  • Hi,


    ich habe bei meinem LinVDR zwei Festplatten:


    1. HDD mit 10GB ist fürs System, also LinVDR
    2. HDD mit 160GB ist für die Aufnahmen.


    Mein Problem ist, daß VDR auf beide Festplatten aufnimmt. Ich will aber dass die Aufnahmen nur auf der 2. HDD landen.


    Danke
    Wolfman

    VDR: Debian squeeze, vdr 1.7.17 e-tobi, Hauppauge WinTV Nova HD S2

  • Zitat

    Original von wolfman
    Mein Problem ist, daß VDR auf beide Festplatten aufnimmt. Ich will aber dass die Aufnahmen nur auf der 2. HDD landen.


    :suche nach den Stichworten "video1" duerfte da schon einen Erfolg bringen. Mit ein wenig Gedankenschmalz laesst sich sicher auch selbst ein paar Begriffe finden.


    Dieses Thema ist nun wirklich zum x-ten Male durchgekaut worden.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Ich rate mal, auf der 1. HD gibt's ein /video0, die 2.HD ist als /video1 gemountet.


    Einfach in /etc/fstab die 2.Platte auf /video0 mounten und /video1 löschen.


    Evtl. wichtige Aufnahmen vorher sichern.


    Uli

  • Hola,


    versteh' ich nicht - DAS ist GENAU die Lösung, die funktioniert. Wenn Du eine andere Lösung meinst, musst Du halt die Frage genauer stellen:


    "Gibt es eine Möglichkeit, beim VDR-Aufruf das Aufnahmeverzeichnis mit anzugeben?" ...


    Die Antwort auf alle Deine Fragen: 42


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Klar kannst Du das auch, aber was soll daran besser sein.


    Such halt in runvdr nach dem Parameter -v /video0 und ersetze das durch Dein Aufnahmeverzeichnis /hugoxy.


    Ich weiß allerdings nicht, ob vdr, wenn Du dort /video1 angibst nicht trotzdem zusätzlich /video0 mitverwendet, umgekehrt macht er es ja so.


    Also am besten ein ganz anderes Verzeichnis


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!