Kernel-Panic bei UDF-DVD

  • Hallo,
    seit einiger Zeit ärgere ich mich mit einem Effekt herum, den ich nicht zu deuten weiß. Wenn ich auf eine DVD 2 Filme brenne, die wegen Ihrer Länge (> 2GB) das UDF-Format erfordern, führt dies nach Einlegen und dem Aufruf via "media-detection"-plugin regelmäßig zu einer veritablen Kernel-Panic. Dabei bricht der Rechner komplett ab, gibt noch ein paar Register-Einträge zum Besten, das war's. Nach einem Neustart fährt VDR nicht mehr richtig hoch und verarbschiedet sich nach dem Start der "runvdr" mit der gleichen Kernel-Panic. Fragt mich also bitte nicht nach der Log-Ausgabe.


    Wenn ich den VDR via runvdr nicht starte und manuell die DVD lesen will, geht das (Kernel unterstützt UDF).


    Ich persönlich habe autofs im Verdacht, der unmittelbar vor dem Start des vdr initialisiert wird:
    /etc/init.d/autofs stop
    /etc/init.d/autofs start
    <VDR-Aufruf>



    Basis des Ganzen ist LinVDR 0.7, auf dem vdr-1.3.27 läuft (die Probleme hat es aber genauso mit vdr-1.3.17 inkl. enAIO-Patch gegeben), autofs.
    Als Kernel verwende ich 2.6.10. Die DVDs wurden unter XP gebrannt.


    Hat jemand so etwas auch erlebt, bzw. hat eine Erklärung für das Verhalten?


    Das Ganze hat vermutlich nichts mit LínVDR zu tuen, dies ist aber nunmal die Basis für mein System.


    Grüße
    kenwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!